Kommentar: Die Flick-Schusterei beim DFB hat eine Ende – Gegen Franzien flicken andere

Ein Urinal in Forchheim im Mai 2017.
Fußball? Drauf gepisst! © Münzenberg Medien, Foto: Stefan Pribnow, Aufnahme: Forchheim, 20.5.2017

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Die Flick-Schusterei beim Deutschen Fußball-Bund e.V. (DFB), der als Fußball-Mafia bezeichnet wird, hat ein Ende. Hans-Dieter Flick wurde als Bundestrainer wenige Stunden nach der 1:4-Niederlage gegen eine Auswahl aus Japan und neun Monate vor der Europameisterschaft in der BRD „freigestellt“.

Mit Chef-Trainer Hans-Dieter Flick flogen auch die Ko-Trainer Marcus Sorg und Danny Röhl. Der Vorschlag zum Abflug solle von Bernd Neuendorf als DFB-Präsident gekommen sein und wurde Sonntagnachmittag öffentlich. Am Sonntagvormittag führte Flick noch das öffentliche Training der Mannschaft in Wolfsburg.

Neuendorf übrigens gilt wenigen Kennern und Kritikern nicht nur als Soze und Funktionär, sondern auch als Ex-Hofberichterstatter, Gesinnungsredakteur und also Schranze, die sich als Wanze nach oben tanzte. Daß in den Stadien, in denen Neuendorf auftaucht, noch nicht das Lied „Auf der Mauer, auf der Lauer“ angestimmt wird, daß liegt an den Verdummten dieser Erde, die auch davon keine Ahnung haben. Und die Bösen? Sie schweigen.

Daß jetzt andere als Flick & Co. flicken werden, das wurde schnell klargestellt, nachdem Flick kaltgestellt wurde. Rudolf Völler, Hannes Wolf und Sandro Wagner sollen die Mannschaft am Dienstag in Dortmund gegen eine Auswahl aus dem vergrößerten Kolonial- und Westfrankenreich, das wie die BRD seit Jahrzehnten umgevolkt wird, von Kennern und Kritikern auch Francia occidentalis und Franzien genannt.

Völler zum verlorenen Spiel, das für Kenner und Kritiker als „Klatsche“ in einem Stadion am Mittellandkanal gesehen wurde: „Wir haben total schlecht verteidigt. Das war eine Blamage. Momentan reicht’s nicht.“ Völler sprach zudem davon, daß es „die dringlichste Aufgabe“ sei, „einen neuen Bundestrainer zu verpflichten, der kurzfristig unsere Mannschaft neu ausrichtet und auf das große EM-Trunier im kommenden Jahr vorbereitet, von dem wi alle uns für den deutschen Fußball und auch für unser ganzes Land positive Impulse erhoffen“.

Die Botschaft des auch Tante Käthe genannten Rudolf Völler hör´ ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.

Anmerkung:

Siehe auch den Beitrag

im WELTEXPRESS.

Vorheriger ArtikelForcierte Umvolkung – Zigtausende Grenzstürmer und Geldgräber marschieren auf den Balkanrouten in die Vielvölkerstaat BRD und Österreich ein
Nächster ArtikelDas größte Auffang- und Umverteilungslager in Polen wurde kürzlich geschlossen – Unstimmigkeiten zwischen Warschau und Kiew nehmen zu