Berlin, Deutschland (Weltexpress). Viele Deutsche wissen nicht, was sich hinter dem Kürzel NSDAP verbirgt, ganz zu schweigen von der Vorgängerpartei. Richtig ist, daß sich aus der Deutschen Arbeiterpartei (DAP) die Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei (NSDAP) entwickelte beziehungsweise die DAP in NSDAP umbenannt wurde. Das war am 24.2.1920.

Der von dem Linken Anton Drexler und anderen gegründete Partei trat der Linke Adolf Hitler im September 1919 bei. Zuvor hörte er sich Referate und Reden mit Titeln wie „Wie und mit welchen Mitteln beseitigt man den Kapitalismus?“ an. Redner und Referent: Der Linke Gottfried Feder. Hitler trug am 24. Februar 1920 im Hofbräuhaus am Platzl vor 2 000 Personen das vor allem von Feder geschriebene 25-Punkte-Programm der linken Partei vor. Dazu gab er die Umbenennung der linken DAP in die linke NSDAP bekannt. Dabei legten Adolf Hitler, Dietrich Eckart, Hermann Esser, Rudolf Heß, Ernst Röhm und Gottfried Feder großen Wert auf das Kürzel NS und nicht auf das Kürzel NSDAP.

Anschließend wurden neue Mitgliedsausweise ausgegeben, die mit der Nummer 501 begannen. Joseph Goebbels erhielt später die Mitgliedsnummer 22, obwohl er erst später der NS beziehungsweise NSDAP beitrat und eigentlich die Nummer 8.762 erhielt. Adolf Hitler war zu dem Zeitpunkt schon Vorsitzender. Der eloquenten Redner Hitler löste 1921 Drexler, dem in Gasthäusern bei Reden kaum einer zuhörte, als Vorsitzender ab.

Alle bisher genannten Personen und also auch Joseph Goebbels legten zudem viel Wert darauf, daß die NSDAP als deutsche Linke gelte. Goebbels: „Der Idee der NSDAP entsprechend sind wir die deutsche Linke. Nichts ist uns verhaßter als der rechtsstehende nationale Besitzbürgerblock.“ Joseph Goebbels, Der Angriff, Gauzeitung der Berliner NSDAP, 6.12.1931, zitiert nach Wolfgang Venohr, Dokumente Deutschen Daseins, 500 Jahre deutsche Nationalgeschichte 1445-1945, Athenäum Verlag, 1980, Seite 291.

Die Linken Drexler, Hitler, Eckart, Esser, Heß, Röhm, Feder und Goebbels linkten die Deutschen bis in den totalen Krieg. Sie legten die Deutschen mit ihren Lügen, mit ihrer Agitation und Propaganda herein.

Keine Frage: Mit Linken marschiert man nicht!

Vorheriger ArtikelKommentar: Nicht nur in Windeseile, sondern schneller als der Schall und die Frage: Ist Rolf Mützenich (SPD) ein dummer Täuberich oder ein böser Terzel?
Nächster Artikel„Überfall“ auf Fischer – Serie: Russland, Ochotskisches Meer, Abenteuer an unbekannten Küsten (Teil 7/11)