Köstliches Labskaus von der kläglichen Kriegsmarine des Kriegsstaates BRD in Wilhelmshaven?

Ein Beispiels für eine Portion Labskaus. Quelle: Pixabay, Foto: Frauke Feind

Wilhelmshaven, Deutschland (Weltexpress). Daß am Sonntag, den 9. Juli 2023, „das 7. Internationale Shantychor-Festival veranstaltet“ werde, das teilt die Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH mit und auch, daß in diesem Jahr nicht nur Seemannslieder gesungen werden würden. Seemannsgarn wird dort wohl 365 Tage im Jahr gesponnen.

Auf der Heimatseite des Vereins Marina Shanty Chor Obverhausen wird über Shanty mitgeteilt, daß das „Lieder der Matrosen zu gemeinschaftlicher, harter Arbeit auf Segelschiffen vor dem Mast“ seien und sich diese „in ihrem Ursprung bis ca. 1450 zurückverfolgen“ ließen.

In Wilhelmshaven kann man Ebbe und Flut verfolgen, aber auch die Kriegsmarine, die sich vermutlich vor fast jeder Flotte der Welt bis auf die Gräten blamieren würde. Darauf einen Shanty und Schnaps!

Wer danach Hunger hat, der gönne sich eine Portion Labskaus. Das schmeckt in der einen Richtung so gut wie in der anderen. Viel Unterschied in Farbe und Konsistenz ist auch nicht, weder beim Schlucken noch beim Kotzen nach Wellen- und Schnapsschlag.

Das Internationale Shantychor-Festival und das traditionelle Wilhelmshavener Labskausessen sollen gemeinsam stattfinden. Nur Ebbe und Flut finden am Bontekai wie eh und je nacheinander statt. Das Labskaus wird dort von der Kriegsmarine des Kriegsstaates BRD ausgeschenkt. Vielleicht sind der Kriegskanzler und der Vizekriegskanzler auch am Kai.

Hoffentlich ist der Labskaus köstlich und die Portion nicht so kläglich wie die Kriegsmarine.

Vorheriger ArtikelVolksweisheit des Tages: „Die Schnecke produziert Schleim um vorwärts zu kommen…“
Nächster ArtikelAfD bei rund 20 Prozent – Potenzial für die Deutschen, die es sind und sein wollen: 28,5 Prozent!