Kein Ende der Schuldenmacherei in Sicht – Christen und Sozen, Besserverdienende und Bündnisgrüne machen die Misere nur noch schlimmer. Das Desaster naht!

Angela Merkel als Pappkameradin im Karneval.
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) als Pappfigur im Karneval. Quelle: Pixabay, BU: Stefan Pribnow

Frankfurt am Main, Deutschland (Weltexpress). Daß die “ ehemaligen Kanzlerkandidaten“ der Altparteien CSU und SPD „Alarm“ schlagen würden angesichts befürchteter „massive gesellschaftliche Verwerfungen“, das teilen die die geballte Autorenschaft von Paul Achleitner, Reinhold Bocklet, Nikolaus von Bomhard, Christine Bortenlän-ger, Kurt Faltlhauser, Roland Koch, Günther Oettinger, Wolfgang Reitzle, Hans-Werner Sinn, Peer Steinbrück, Linda Teuteberg, Marcus Vitt und Franz-Christoph Zeitler in „Süddeutsche Zeitung“ (12./13.5.2021) mit. Dies geschieht spät und viel später als wir im WELTEXPRESS mit dem Warnen anfingen, aber immerhin.

Unter der Überschrift „Für ein Ende der Schuldenpolitik“ heißt es, daß Edmund Stoiber (CSU) und Peer Steinbrück (SPD) mit einer „rasch steigender Inflation“ rechnen würden. Sie sind nicht die einzigen, aber die Antideutschen, allen voran die aus den Altparteien CDU, CSU und SPD fahren den Karren immer tiefer in den Dreck. Daß das von Besserverdienenden und Olivgrünen goutiert wird, das macht das Schlimme nicht besser. Die Deutschen scheinen in gänze so selten dämlich, daß sie vor lauter ausgeschütteten Almosen, einige bekommen einhundert Euro und mehr, andere eine Milliarde Euro und mehr, den Verstand verloren zu haben scheinen. Wohl wahr, daß das Geld aus dem Nichts geschöpft wird, das aber geschieht bei ständig wachsender Verschuldung und die ist mittlerweile mächtig gewaltig. Die doofen Deutschen haften nicht nur für ihre eigenen Schulden, sondern schon längst für die anderer Völker, die sich damit ein gutes Leben leisten, Millionen sogar ein besseres als in der BRD. So dämlich muß man erst einmal sein!

Die von den Sonnenscheinstaaten der EU abgekürzten zwischenstaatlichen Organisation, die längst zu zwangsvereinigten Staaten von Europa ausgebaut wird, saugt dabei vor allem die Deutschen aus. Daß die EZB eine super, mega, ultra, hyper und giga extreme Geldvermehrung betreibt, um hoch, höchst und am höchsten verschuldete Staaten über Wasser zu halten, wenigstens noch eine Weile, das muß man den Deutschen einerseits andauernd sagen und schreiben, doch andererseits verstehen die das dann immer noch nicht. Die halten eine Schrecken ohne Ende anscheinend für besser als ein Ende mit Schrecken. Doch das ist der Mumpitz der Mischpoke, die nicht begreift, daß das Unglück immer größter wird und dann noch schlimmer zurückschlägt.

Daß wissen auch die bankrotten und klammen Führer fast aller Staaten der EU beziehungsweise des Euro, so daß mit Macht und Herrschaft dafür sorgten, daß die von Italienern und Franzosen geführte EZB alle „Mitgliedsstaaten bereits als Eigentümer der nationalen Zentralbanken in die Haftung für unbegrenzte Garantieversprechen genommen und von den Regierungen zur Vermeidung von Abschreibungsverlusten immer weiterführende Schritte in eine Transferunion gefordert“ haben, ja, auch von der Merkel-Regierung und also von Merkel-Deutschland. Daß Merkel das nicht begreift, das ist das eine, das ihr der Käse Wurst ist, das andere. Sie trägt vor allem mit Christen und Sozen goutiert von Besserverdienenden und Olivgrünen die Schuld auch an den mächtig gewaltigen Nebenhaushalten voller Zuschüssen und Krediten, mit denen die EU-Sonnenscheinstaaten ihre Schulden vergemeinschaften. Wenn die Deutschen zu doof sind, dann sind sie auch selber schuld, sagen sich Italiener, Franzosen und viele andere. Daß die das so sehen, das ist verständlich. Wer fällt, der muß auch noch getreten werden. In vielen Staaten ist Niccolò Machiavelli noch Pflichtlektüre für die Eliten. In deutschen Landen leider nicht. Zwar kennt man in deutschen Staaten den Länderfinanzausgleich, daß der längst als Transfersystem in der EU-Veranstaltung läuft, das will man nicht zur Kenntnis nehmen. Selbstverständlich müssen die Deutschen bluten und nicht die Franzosen und Italiener.

Die Briten haben das spät genug begriffen und deswegen nie beim Euro mitgemacht sowie die EU spät, aber nicht zu spät und also vor dem großen Zusammenbruch, der sich für jeden wachen Geist erkennbar abzeichnet, verlassen. Engländer und andere Völker im VK sind aus dem Schneider. Dafür sorgten ihre wachen und geopolitisch erfahrenen sowie mit allen Wassern gewaschenen Eliten.

Die Eliten der Deutschen, sie sind ein armseliger Haufen, auch wenn ein paar von ihnen – ja, es sind die Abgehalfterten und aufs Abstellgleis geschobenen Christen und Sozen, die vorher vor lauter Feigheit das Maul hielten und mitmachten – jetzt jammern und jaulen angesichts des drohenden Desasters, das sie mitangerichtet haben.

Anmerkung:

Wir beim WELTEXPRESS berichten weiter über die Schuld, die Schulden und die Schuldigen. Unterstützten sie von Staaten und Konzernen unabhängigen Journalismus. Spenden Sie und holen Sie sich ein WELTEXPRESS-Abo! Und vergessen Sie das Tanzen auf dem Vulkan nicht, solange Sie noch leben.

Vorheriger ArtikelMehr Assistenten für den Stelvio – Alfa Romeo stattet sein SUV jetzt noch deutlich besser aus
Nächster ArtikelDie Eisernen spielten mit und ohne Europa eine tolle Saison