Karl Lauterbach (SPD) wolle „zurück in den Lockdown“, andere wollen wieder mehr staatliche Krankenbetten und Krankenhäuser

Leere Betten in einem Krankenhaus (Symbolbild). Quelle: Pixabay, Foto: KoalaParkLaundromat

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Dass Karl Lauterbach (SPD) „zurück in den Lockdown“ wolle, so heißt es in den Lügen- und Lückenmedien. Sicherlich, gesagt hat Lauterbach das so selbst und nicht anders. „Wir müssen zurück in den Lockdown“, doch erstens waren „wir“ dort nie und zweitens halten die repressiven Maßnahmen der von der Mehrheit der Abgeordneten des Deutschen Bundestages ermächtigten Merkel-Regierung, die aus Mitgliedern der Altparteien CDU, CSU und SPD besteht, weiter an.

Mal sind die Absperrungen und Ausgangssperren strenger, mal weniger streng. Ob mehr oder weniger hängt von politischen Entscheidungen und Angaben eines Amtes ab. Dabei wird vor allem auf Infektionszahlen des Robert-Koch-Institutes (RKI) geschaut. Dabei kommen der Tierärzte und andere beim RKI schon nicht mehr mit, was das Weltgeschehen betrifft. Sogar die Weltgesundheitsorganisation (WGO) hat mal wieder die Definition von Begriffen geändert und die Anschauungen gleich mit. So heißt es bei der WGO seit 20.1.2021: „PCR-Tests sind als Hilfsmittel für die Diagnose gedacht, daher müssen die Anwender jedes Ergebnis in Kombination mit dem Zeitpunkt der Probenahme, dem Probentyp, den Test-Besonderheiten, den klinischen Beobachtungen, der Vorgeschichte, dem  Status etwaiger Kontakte und epidemiologischen Informationen berücksichtigen.“ Und warum wurde das in Genf so und nicht anders mitgeteilt? Weil der PCR-Test Manipulationen und Missbrauch Tür und Tor öffnet.

Nicht nur die Merkel-Regierung bauscht mit nicht amtlich validierten Tests und interessengeleiteten Testungen das Bild von Covid-19 auf. Die Bundesregierung macht aus symptomlosen Leuten im Land, die allerdings „positiv getestet“ wurden, nach dem neuen  Infektionsschutzgesetz (IFSG) Krankheitsverdächtige oder Ansteckungsverdächtige. Wer das für richtig hält, der muss diese Lumpen unbedingt wählen, auch wenn die WGO diesen Merkel-Mist für Mumpitz hält. Doch der Mumpitz der Merkel-Regierung ist einer, der Moneten für andere bringt. Dr. Wolfgang Wodarg teilt dazu mit: „Für Kliniken sind solche staatlich erwünschten Fehlabrechnungen sehr lukrativ. Ca. 2/3 davon seien nur wegen eines  angeblichen ‚Kontaktes‘ ohne Test als Covid-19 codiert worden. Auch für Arztpraxen oder  für Leichenschauer lohnt sich die Diagnose Covid-19.“

Die Infektionszahlen, auch Corona-Fallzahlen genannt, lohnen sich also, ob die Leute im Land krank sind oder nicht, das spielt dabei keine Rolle. Wahrlich, am wichtigsten sind die Kranken, die wieder gesund werden wollen. Dass vor allem die Christen und Sozen der BRD dafür gesorgt haben, dass immer weniger Betten, darunter auch Intensivbetten zur Verfügung stehen, das wird dabei von Hofberichterstattern den Lügen- und Lückenmedien verschwiegen.

Doch genau darauf kommt es an. Es muss immer und überall genug Häuser für Kranken dort geben, wo sie wohnen, wo sie leben. Doch die Deutschen hören sich an, was die Merkel-Regierung in Berlin sowie die Regierungen der Bundesstaaten samt deren Berater zu sagen haben, die über Inzidenzien sprechen, nicht über den anhaltenden Bettenabbau in den Krankenhäusern und das Schließen von Krankenhäusern.

Allein von 2018 bis 2019 seien laut Bundesministerium für Gesundheit 4.000 Krankenhausbetten abgebaut worden. Von 2005 bis 2019 sollen demnach 206 öffentliche Kliniken und 38.000 Betten in öffentlichen Krankenhäusern abgebaut worden sein. Wer das richtig und wichtig findet, der muss CDU, CSU und SPD wählen.

Wer darin ein totales Versagen von Angela Merkel (CDU) sieht, die als Kanzlerin seit 2005 regiert, der wird wissen, der wird den Mitgliedern und Mandatsträgern dieser Parteien vermutlich nie wieder seine Stimme geben.

Der wird nicht Karl Lauterbach (SPD) mit seiner „Zurück-in-den-Lockdown“-Forderung zustimmen, sondern denen, die mehr Krankenbetten und Krankenhäuser auch und vor allem in der Fläche für alle fordern und also das genaue Gegenteil der mörderischen Merkel-Politik der letzten Jahre.

Auch leere Betten, die man sich leisten können und wollen muss, sind und bleiben eine für schlechte Zeiten notwendige Reserve. Diese fehlt seit Monaten. Schuld daran sind vor allem Christen wie Merkel und Sozen wie Lauterbach.

Vorheriger ArtikelBevorzugung mit „Beigeschmack“ – Wolfgang Kubicki (FDP) kritisiert den Beschluss der Kanzlerin und der Regierungschefs der Länder
Nächster ArtikelTrotz Klüngel und Korruption – Christen-Parteien kommen gemeinsam immer noch auf über 25 Prozent