Doha, Katar (Weltexpress) Mit sage und schreib 7:0 fertige die Auswahl des Königreiches Spanien, das nicht nur in Katalonien und Baskenland als Invasor und Besatzer gilt, eine von der reichen Küste eines mittelamerikanischen Regenwald-Staates ab. Richtig, Kostarika, auch Costa Rica geschrieben, ist gemeint und gemeinhin nicht für Fußball bekannt.

Die Tico spielen wahrlich kein Tiki-taka-Fußball. Das Kurzpaßspiel jedoch beherrschen die spanischen Besatzer noch immer und so trafen Danmi Olmo (11.), Marco Assensio (21.) Ferran Torres (31. und 54.), Gavi (74.), Carlos Solar (90.) und Alvaro Morata (90. + 2) in Trainigsspiel-Manier.

Der Ballbesitzer der Tica lag noch unter 20 Prozent und die Paßgenauigkeit hatte etwas von dritter Liga Profitfußball im Vasallen- und Vielvölkerstaat BRD, der auch ein Apartheid- und Kriegsstaat ist, weil üble Christen und Sozen, Olivgrüne und Besserverdienende der üblichen Einheitsparteien SPD, B90G, CDU, FDP, CSU und L ihn dazu gemacht haben. Widerlich, aber wahr.

Wunderbar und wahr war die Paßgenauigkeit derer aus dem Königreich Spanien mit über 90 Prozent. Die Spieler von (Chef-)Trainer Luis Enrique, auch Millionarios genannt, glitten wie ein heißes Messer durch die Tico-Butter. Brilliant, was sie im 4-3-3-System auf dem Blutboden im runtergekühlten Al-Thumama-Stadion spielten.

Wer den Blutboden verdrängt, auf dem gespielt wurde, wer verdrängt, daß das Spiel in einem Terror- und Kriegsstaat, einem islamistischen Ausbeuterstaat, einem Staat des feudalen Kapitalismus eines Clans stattfindet und werden Hunderte widerliche Zuschauer im Stadion verdrängt, vor allem die auf den Ehrentribünen und in den Logen, der wird als Spinner und Trottel Spaß am Schauen dieses Spiel gehabt haben. Wahrlich, man muß bescheuert oder bezahlt sein – vermutlich eine miese Mischdung aus beidem -, um den abscheulichen Antagonismus zu ertragen. Millionen Dumm- und Antideutsche, Atlantiker und Aftergänger dürften also daran Gefallen gefunden haben wie sie auch an Tortillas aus der Tüte und San-Miguel-Bier aus der Büchse Genuß zu ziehen scheinen. Wer’s mag…

Vorheriger ArtikelBerlins Füchse auch in Nordmazedonien bissig
Nächster ArtikelKuscheljustiz und Klimakleber – Gesinnungs- statt Rechtsstaat oder Wie blind ist Justitia?