Washington, VSA (Weltexpress). Der senile Joseph Biden rief als Präsident der VSA nun den Notstand aus, den Energie-Notstand.

Biden stellte fest, daß es „mehrere Faktoren“ gebe, welche die Fähigkeit der VSA bedrohen wurden, die erforderliche Menge an Strom zu produzieren.

„Ich, Joseph R. Biden, Jr., Präsident der Vereinigten Staaten, kraft der mir durch die Verfassung und die Gesetze der Vereinigten Staaten verliehenen Macht … erklären hiermit das Bestehen einer Notlage, da die Verfügbarkeit ausreichender Stromerzeugungskapazitäten zur Deckung der Verbrauchernachfrage gefährdet ist.“ im Original heißt es: „I, JOSEPH R. BIDEN JR., President of the United States, by the authority vested in me by the Constitution and the laws of the United States of America, including by section 318(a) of the Tariff Act of 1930, as amended, 19 U.S.C. 1318(a), do hereby declare an emergency to exist with respect to the threats to the availability of sufficient electricity generation capacity to meet expected customer demand.“

So und nicht anders steht es in dem offiziellen Dokument, das heute in den VSA verbreitet wird und Thema ist.

Zudem wird darüber berichtet, daß alle, die Solarzellen und -module einführen wollen würden, zwei Jahre lang keine Einfuhrzölle mehr zahlen müßten.

Außerdem sei wegen des Energie-Notstandes beziehungsweise der Energiekrise der VSA der Defence Production Act von 1950 in Anspruch genommen worden, um die Produktion von Solarzellen in den VSA zu fördern. Das VS-Bundesgesetzt wurde zur Zeit des Koreakrieges beschlossen. Damit erhält der VS-Präsident die Vollmacht, Kapitalgesellschaften der Industrie zu zwingen, bestimmte Güter zu produzieren.

Mehr dazu im Beitrag Declaration of Emergency and Authorization for Temporary Extensions of Time and Duty-Free Importation of Solar Cells and Modules from Southeast Asia auf der Heimatseite Whitehouse.gov im Weltnetz.

Vorheriger ArtikelDer Bourgeois und Bankster Sanjay Schah vor der Auslieferung nach Dänemark, nicht nach Deutschland
Nächster ArtikelEwige Umvolkung – Tausende marschierten im Troß in Tapachula, VMS, los Richtung VSA