Japan kommt nicht zur Ruhe – Erneut starkes Erdbeben in der Nähe von Tokio

Der friedliche Eindruck täuscht: In Japan wird die Erde noch eine Weile beben

Die dort gemessenen Werte ließen erst die Techniker und dann die Menschen aufatmen: Sie, die Werte, waren nicht stark genug, um einen erneuten Tsunami auszulösen. Trotzdem ist die Welle der Erdstöße noch nicht vorüber: Wissenschaftler gehen davon aus, dass weitere Beben in den kommenden Wochen folgen werden.

Am 11. März diesen Jahres war Japan von einem Erdbeben der Stufe 9 auf der Richterskala und einem sich daran anschließenden Tsunami heimgesucht worden. Dabei waren Tausende getötet und das Atomkraftwerk in Fukushima stark beschädigt worden.

Vorheriger ArtikelBerliner Füchse hetzen den TBV Lemgo kurz vor Ostern durch die Max-Schmeling-Halle und gewinnen 35:24
Nächster ArtikelWurde der Sohn von Jewgeni Kaspersky gekidnappt? Kaspersky Lab fordert Schluss mit den Gerüchten