Italien wird 2023 teurer

Ein alter Fiat 500 auf Sizilien. © Münzenberg Medien, Foto/BU: Stefan Pribnow, Aufnahme: Sizilien, 26.6.2015

Rom, Italien (Weltexpress). Auch im Staat Italien, dessen Führer noch immer deutsche Lande besetzt halten und diese umvolken, wird alles teurer. Das werden auch Touristen merken. Ab 1. Januar 2023 steigen die Preise an den Tankstellen und Mautstationen der Apenninenhalbinse. Allerdings wurden die Kraftstoffpreise unter der Regierung von Mario Draghi, die ebenfalls mächtig gewaltig Schulden anhäufte und nicht abbaute, gesenkt.

Über 30 Cent pro Liter wurde der Sprit im Preis gesenkt. Jetzt wird er steigen und zwar stark. Steigen wird auch die Maut. Die Autostrade per l’Italia kündigte als größter Autobahngesellschafter eine Erhöhung von nur zwei Prozent an. Andere Betreiber werden höhere Prozente verlangen.

Vorheriger ArtikelSchießerei in Ismailia
Nächster ArtikelAlba Berlin Basketballteam GmbH und FC Bayern München Basketball GmbH am Arsch der verlogen „Europaleague“ genannten Veranstaltung