Italien ist willig und beteiligt sich künftig an Bombenangriffen zugunsten der Rebellenarmee im Bürgerkrieg in Libyen

Der Zeitung zufolge kündigte der Regierungschef diese Entscheidung in einem Telefongespräch mit US-Präsident Barack Obama an.

Der italienische Ministerrat hatte am 15. April die Entscheidung getroffen, sich nicht an den Bombardierungen Libyens zu beteiligen.

Wie der italienische Verteidigungsminister Ignazio La Russa erläuterte, beschloss die Regierung, diese Entscheidung zu überdenken, weil sich die Situation in der libyschen Stadt Misrata, die von den Aufständischen gehalten wird, in den letzten Tagen verschlechtert habe.

Der italienische Verteidigungsminister versicherte, dass die Bombardements zielgerichtet und nicht „wahllos“ sein werden.

RIA Novosti

Vorheriger ArtikelSchweizer Energieunternehmen weitet Geschäft in der Türkei aus
Nächster ArtikelDie Wühlmaus im Untergrund – Annotation