Frankfurt am Main, Deutschland (Weltexpress). Christen und Sozen, Olivgrüne und Besserverdienende regierten die zerkleinerte Kleindeutsche Lösung mit dem Kürzel BRD, die sowohl ein Apartheidstaat als auch ein Vasallenstaat der VSA mit dem VK im Beiboot ist, immer tiefer in den Dreck. Auch unter dem Sozem und Schuldenmachermeister Olaf Scholz (SPD), der als Lügner und Kriegstreiber bezeichnet wird, steigt die Staatsverschuldung der BRD von einem historisch Hoch zum nächsten.

Lohnarbeiter des Statistischen Bundesamtes teilen mit, daß die Verbraucherpreise im April 2022 mit einer Jahresrate von 7,8 Prozent, gegenüber 7,6 Prozent im März 2022 gestiegen sei. Daß die Preise dabei aufgearbeitet, um sie mit den Inflationsdaten anderer EU-Staaten vergleichbar zu machen (Harmonisierte Verbraucherpreisindizes, HVPI), das wird nicht verschwiegen. Die Inflation in der Eurozone erreichte im vergangenen Monat ein neues Rekordhoch.

„Reuters“ teilt heute mit, daß Elmar Voelker, Analyst der LBBW-Bank, sagte: „Die erhoffte leichte Entspannung des Inflationsdrucks, die angesichts der gesunkenen Benzinpreise greifbar schien, ist erneut ausgeblieben.“ Ich weiß nicht, ob Elmar Voelker ein Trottel und Spinner ist und wenn ja, was für einer, aber im WELTEXPRESS hat niemand eine „leichte Entspannung des Inflationsdrucks“ vorhergesehen oder aufgrund von Fakten erhoffen können. Der Mumpitz der üblichen und üblen Mischpoke von Berichterstattern, Werbenutten und Trendhuren am Hof der Großindustrie und Hochfinanz wird im WELTEXPRESS nicht veröffentlicht.

Wenn ein Autor im WELTEXPRESS ernsthaft behaupten sollte, daß das Steigen der Preise im Allgemeinen und insbesondere im Bereich der Energie etwas mit Viren aus Wuhan oder Wirren in der Ukraine zu tun hätte, dann würden wir diesen im hohen Bogen vor die Tür werfen. Sternendeuter und Kaffeesatzleser haben im WELTEXPRESS nichts zu suchen, sie sollen bei den Hauptabflußmedien bleiben.

Vorheriger ArtikelKommentar: Ein Gas- und Öl-Embargo gegen die Russländische Föderation wäre ein Desaster für die BRD
Nächster ArtikelSanktionen gegen Wladimir Michailowitsch Gundjajew als Patriarch Kyrill I. oder Drehen die EU-Bürokratoren völlig durch? – Sollen jetzt auch Pfaffen, die russisch predigen, sanktioniert werden?