Illegale Eintagsgäste in Meck-Pomm verpetzt – Tagestouristen verboten und des Landes verwiesen

Eine Polizeimütze. Quelle: Pixabay, Foto: Steffen Salow

Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (Weltexpress). Nach wie vor sind Tagestouristen im Meck-Pomm abeküzrten Bundesland Mecklenburg-Vorpommern unerwünscht.

Unter dem Titel „Mecklenburg-Vorpommern – Illegale Tagestouristen: Badegäste des Landes verwiesen“ wird in „Welt“ (16.8.2020) mitgeteilt, dass „bei einem Polizeieinsatz an einem Badesee in Dutzow bei Gadebusch (Nordwestmecklenburg) ist eine größere Gruppe illegaler Tagestouristen aus Schleswig-Holstein und Hamburg des Landes verwiesen worden“ sei.

Sie wurden von Ortsansässigen Meck-Pommes verpetzt. Das hätten die Wessis, die aus Schleswig, Holstein und Hamburg kamen, wissen können.

Verpetzt klingt in „Welt“ anders. „Wegen der Corona-Beschränkungen, die Tagestouristen die Einreise nach MV weiterhin untersagt, wurden Polizei und Ordnungsbehörden alarmiert…, zudem wird eine Strafe wegen einer Ordnungswidrigkeit geprüft.“

Vorheriger ArtikelEin Messerstecher in einem ICE
Nächster ArtikelDer Kampf der Kapitalfraktionen um Weißruthenien und Swetlana Tichanowskaja als Marionettchen mancher Geschäftsmänner