Donezk, VRD; Lugansk, VRL (Weltexpress). In den letzten Tagen ging die Zahl der Angriffe auf den Donbass in die Hunderte, sogar mit schwerer Artillerie wurde auf die letzten gehaltenen Gebiete der Volksrepubliken Donezk (VRD) und Lugansk (VRL), die sich von den Ukra-Faschisten in Kiew nach dem vor allem von den VSA mit dem VK im Beiboot als auch vom Vasallenstaat BRD bezahlte Putsch lossagten.

Während in Politik und Presse deutscher Zunge noch immer von einer Waffenruhe geschmiert und geschwätzt wird ist die Wirklichkeit im Donbass schon lange eine andere. Die vor allem aus den VSA, dem VK aber auch der BRD aufgerüsteten Streitkräfte der Ukraine, die offiziell unter dem Oberbefehl des einstigen Komikers und Ex-Präsidentendarstellers Wolodymyr Selenskyj stehen, der die letzte Wahl gegen den Schokoladenkönig Petro Poroschenko gewann, erhielten kürzlich noch jede Menge Nachschub an Waffen und Munition.

Gruppe von Ukra-Faschisten in der Ukraine Quelle Facebook

Wo das Material letztendlich landen, das ist klar: im Donbass. Sogar Lohnarbeiter der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) mußten feststellen, daß in der VRL 648 Verstöße gegen die Waffenruhe festgestellt worden seien, darunter 519 Explosionen, und in der VRD 222 Verstöße, darunter 135 Explosionen. Stand Freitagabend. Doch auch danach wurden beide russischen Volksrepubliken weiter angegriffen.

Aus diesem Grund werden Zivilisten in die Russische Föderation evakuiert. Bis zu 1 Millionen Personen könnten evakuiert werden. Derzeit sind es Tausende. Aufgrund der zunehmenden Angriffe der Kiewer Truppen des erwarteten Großangriff gegen die freien Donbass-Republiken rufen deren Staatsoberhäupter das Volk an die Waffen. Sowohl in Lugansk als auch in Donezk wurde eine Generalmobilmachung für alle wehrfähigen Männer im Alter von 18-55 Jahren ausgerufen. Zudem werden alle Reservisten zur Verteidigung der restlichen Heimat eingezogen. Große Gebiete beider Republiken werden noch immer von Kiewer Truppen besetzt. Ein weiterer Vormarsch könnte bevorstehen.

Vorheriger ArtikelMit dem Geld der Deutschen: VS-amerikanische Panzer für Polen gegen Russen und Deutsche
Nächster ArtikelKriegstreiber in Washington und London lassen weitere deutsche Vasallentruppen aus der BRD am neuen Limes aufmarschieren