Horst Seehofer (CSU) will sich nicht mit dem Stoff des Pharmakonzerns Astra-Zeneca impfen lassen – Das Volk sei „nicht das Versuchskaninchen der Bundesregierung“

Ein Kaninchen in einem Käfig. Quelle: Pixabay, Foto: Šárka Jonášová

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Milionen Deutsche kommen sich in deutschen Landen vor wie Versuchskaninchen und Laborratten, während eine Coronalüge die nächste jagt. Dass sich Coronalügner auch in Wissenschaft und Forschung finden, vor allem in der Industrie, der Pharmaindustrie, das ist klar, doch noch häufiger in Politik und Presse.

Dabei rudern diejenigen, die das eine Mal zwei Schritte voraus marschieren und das andere Mal einen zurück, vor und zurück. Besonders hervor beim ewigen Hin und Her scheinen sich Christen und Sozen der Altparteien CDU, CSU und SPD zu tun. Doch die stehen wohl nur häufiger im Resterampenlicht. Mitglieder und Mandatsträger von Olivgrünen und Besserverdienenden sind nicht weniger Wendehälse.

Kürzlich noch forderte Jens Spahn (CDU) nicht als Herr des Berliner Schlosses Neuspahnstein sondern als Bundesgesundheitsminister alle, die das 60. Lebensjahr bereits überschritten haben, auf, sich zügig mit dem Impfstoff des Pharmakonzerns Astra-Zeneca impfen zu lassen. Heute schon will Horst Seehofer (CSU) als Bundesinnenminister nichts davon wissen. Seehofer ließ verlautbaren, dass er das nicht tun wolle. Der Mann wird seine Gründe haben, der amtlichen Irreführung nicht zu trauen, schließlich kennt er sich damit aus, oder? Vielleicht ist Seehofer auch der Meinung, dass Viren nicht das Problem seien und bleibt besonnen.

Stephan Weil (SPD) und wie Seehofer über 60 Jahre alt, würde sich mit dem Stoff des Pharmakonzerns Astra-Zeneca spritzen lassen. Laut „Bild“ (1.4.2021) würde er das „sofort machen“, sobald er an der Reihe sei.

Unter dem Titel „Das Volk ist nicht das Versuchskaninchen der Bundesregierung!“ teilt Stephan Brandner, stellvertretender Bundessprecher der AfD, auf süffisante Weise mit, „dass selbstverständlich die Regierungsmitglieder mit gutem Beispiel voran gehen müssen. Wie sonst solle vermittelt werden, dass die Bevölkerung dem äußerst umstrittenen Impfstoff vertrauen könne.“

Brandner wörtlich: „Seehofer zeigt hier deutlich, welch Geistes Kind er ist. Schließlich wird immer wieder seitens der Bundesregierung betont, wie unbedenklich die Impfung – insbesondere auch mit dem AstraZeneca-Wirkstoff sei. Wäre das wirklich so, würde sicher auch ein Bundesinnenminister dies nutzen, was uns als großartige Chance verkauft wird. Aber wir kennen auch Horst Seehofer: Der ist bislang immer umgefallen, sobald ein Rüffel von Merkel kam. Darauf ist Verlass!“

Vorheriger ArtikelGeistige Tiefflieger – Fällt die Linke mit diesen beiden Klapskallis raus aus dem Berliner Reichstag?
Nächster ArtikelOstern 2021: Kriegs- statt Friedensmärsche