Holland lässt Blumen sprechen – Berlin und Potsdam im Tulpenrausch

Bezirksbürgermeister Dr. Christian Hanke mit Conny Neumann, Botschafter Marnix Krop, Tourismusdirektor Lothar Peters und Nora Grundmann am Brandenburger Tor in Berlin (v. l. n. r.).

Das niederländische Tourismusbüro und der Keukenhof sind auch von Beginn an Partner des Potsdamer Tulpenfestes. Mitte April hatte sich das Holländische Viertel in der brandenburgischen Landeshauptstadt wieder in ein stimmungsvolles „Klein-Amsterdam“ verwandelt. Über 100 000 Tulpen, die verschenkt oder verkauft wurden und das Viertel schmückten, bildeten den passenden Rahmen für das 15. Tulpenfest, das annähernd 40 000 in- und ausländische Besucher in seinen Bann gezogen hatte (WELTEXPRESS hatte berichtet).

Der 32 ha große Blumenpark Keukenhof zwischen Amsterdam, und den Haag ist noch bis zum 16. Mai geöffnet. Im größten Frühlingsgarten der Welt sind allein 4,5 Millionen Tulpen zu bewundern, darunter auch die 1997 in Berlin getaufte Tulpe „Berliner Flair“.

Weitere Informationen im Weltnetz unter:

www.niederlande.de

www.keukenhof.nl

Vorheriger ArtikelDas Ende vom Lied – Miley Cyrus schlägt in der Nicholas-Sparks-Verfilmung „The Last Song“ die falsche Töne an
Nächster ArtikelBekenntnisse eines Hochstaplers – Jim Carrey sagt „I love You, Phillip Morris“ in Glenn Ficarras und John Requas biografischer Komödie