Berlin, Deutschland (Weltexpress). Erst kauft die Führung der The Hertz Corporatio Hertz, Inc. mit Sitz in Estero, Florida, VSA, 100 000 Test-Automobile, das war im Oktober 2021, und nun sollen auch noch 65 000 Fahrzeuge der Marke Polestar, hinter denen Han-Chinesen stecken, wobei hier und da von einem schwedisch-chinesischen Hersteller die Rede und damit die Volksrepublik China gemeint ist, hinzukommen.

Richtig ist auf jeden Fall, daß Polestar zum Geely-Konzern gehört wie auch dessen Volvo-Tochter.

Stephen Scherr, der als Hertz-Geschäftsführer gilt, wird mit den Worten, daß er „die größte Elektrofahrzeug-Mietflogge in Nordamerika und eine der größten weltweit“ anbieten wolle, zitiert. Bei den Fahrzeugen, die kommen sollen, werde es sich um den Polestar 2 handeln, heißt es in mehreren Medien.

Im Falle eines Falles würde Hertz auch noch mehr Tesla kaufen.

Vorheriger ArtikelÜber den Krieg in der Ukraine – Zum mutmaßlichen Massaker von Butscha
Nächster ArtikelWer läßt Dutzende Leichen drei Tage lang auf den Straßen seiner Stadt liegen?