Heftige Angriffe auf Gaza-Staat – Hunderte Tote und Verletzte

Kinder in Gaza-Staat. Quelle: Pixabay, Foto: Hosny Salah

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Aus Gaza-Staat teilen Berichterstatter mit, daß die vergangene Nacht die schlimmste, die blutigste dieses Krieges gewesen sei. Laut Hani Mahmoud, einem Korrespondenten von „Al Jazeera“ hätten von ihm Palästinenser genannten Araber in Gaza die schwierigste und blutigste Nacht seit Beginn dieses Krieges erlebt.

In „Al Jazeera“ (28.10.2023) heißt es, daß gegen 19 Uhr die Israelis einen Großangriff von See und Land gestartet hätten, der sich auf den nördlichen Teil des Gazastreifens in der Nähe des Al-Shifa-Krankenhauses konzentriert habe.

Mahmoud spricht von Informationen über Hunderte von Todesopfern in diesen Gebieten. Von einer Rettung der Verletzten oder Bergung der Toten könne keine Rede sein.

In Staats- und Kapitalmedien des Vasallen- und Vielvölkerstaates mit dem Kürzel BRD, der auch ein Apartheid- und Kriegsstaat ist, wird weiter gelogen und gehetzt. In „Bild“ ist unter der Überschrift „Schwere Schläge gegen Hamas-Barbaren im Gazastreifen“ ist von einer „nie gesehenen Feuerkraft“ die Rede. Außerdem wird bereits über dem feurigen Aufhängerfoto behauptet, daß ein „Drohnen-Terrorist ausgeschaltet“ worden sei. Auf welcher Seite der Hauptkampflinie dieser seinen Dienst tat, steht dort nicht.

Vorheriger ArtikelWarten auf die Bodenoffensive: Schreckt Israel vor den drohenden hohen Verlusten zurück?
Nächster Artikel„Kindermörder Israel“? – Erdogan fordert sofortige Waffenruhe