Abwärts immer – Absturz der L auf 3 Prozent

Bundestag im Reichstag.
Leere im Reichstag. Quelle: Pixabay

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Die Fraktion der antideutschen Partei Die Linke (L) im Deutschen Bundestag steht kurz vor der offiziellen Auflösung.. Sie war seit Jahren offensichtlich die zerstrittenste Fraktion.

Laut „Bild am Sonntag“ (3.12.2023) unter Bezugnahme auf das Meinungsforschungsinstitut INSA würden nur noch drei Prozent der Wähler unter den Wahlberechtigten hinter der L ihr Kreuz machen. Die L ist längst so tief unten wie die Freien Wähler (FW).

Die FW würde in der BRD wohl auch nicht mehr als drei Prozent bekommen. Ganz sicher werden Mitglieder der FW nicht Abgeordnete im Deutschen Bundestag, der im Berliner Reichstag veranstaltet wird. Das wird wohl auch für die L gelten.

Besserverdienende der FDP liegen bei sechs Prozent und einen Prozentpunkt über der Fünf-Prozent-Hürde. Das trifft auch auf Christen der CSU zu. Olivgrüne von B90G liegen angeblich bei 13 Prozent. Die Sozen von der SPD, die eine Zehn-Prozent-Partei-plus-x ist, stehen stabil bei 16 Prozent.

Die Deutschen von der Friedenspartei AfD kommen auf 22 Prozent und liegen einen Prozentpunkt hinter den antideutschen Christen von der CDU, die laut INSA auf 23 Prozent kommen würden.

Für alle sonstigen Parteien wurden sieben Prozent ermittelt. Eine sogenannte Wagenknecht-Partei wurde noch nicht gegründet.

Die Wahlumfrage solle per Telefon und Online-Plattform zwischen dem 27.11 und 1.12.2023 stattgefunden haben. Von 1 202 Befragten ist die Rede.

Vorheriger ArtikelRegierungen von 22 Staaten, darunter die VSA und das VK, wollen die Kernkraft ausbauen – Sind die restlichen Deutschen in der BRD mit ihrem Sonderweg wieder zu doof?
Nächster ArtikelDie Handball-Bundesliga der Männer in der BRD, der 15. Spieltag der Saison 2023/2024