Glosse: Wer Olivgrüne wählt, wählt Krieg und „Kobold“!

Annalena Baerbock, Bündnis 90/Die Grünen (Aufnahme vom 20.1.2018, Hamburg). Quelle: Wikipedia, Foto: Scheint sinnig, eigenes Werk, gemeinfrei CC BY-SA 4.0

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Dumm, dümmer, Olivgrüne? Nun im Weltnetzt werden jede Menge Beispiele genannt. Ein relativ aktuelles ist das der Olivgrünen als Antideutsche und Atlantiker zur Nord Stream AG mit Sitz in Zug in der Schweizer Eidgenossenschaft.

Erst waren fast alle dagegen und kämpften auch dagegen an, dann bescheren sich anscheinend alle, daß das Gas noch nicht geliefert wird. Millionen Deutsche und Mitglieder anderer Völker auf noch deutschem Boden wollen nicht nur mit Gaz kochen oder Auto fahren, sondern auch mit Gas heizen. Der Winter steht vor der Tür und die Speicher sind eher leer als voll.

Daß in der Not Olivgrünen begreifen, daß das Hemd näher als der Rock sitzt, das soll vorkommen. Offensichtlich kommen auch Eiertänze bei den Olivgrünen vor, obwohl der Winter mit großen Schritten kommt und die Gaspreise explodierten.

Die GröVaZ redet sich mal wieder gegen die Nord Stream 2 genannten Pipelines von der Russischen Föderation durch die Ostsee in die zerkleinerte Kleindeutsche Lösung in Rage. Gegenüber der sogenannten „Funke-Mediengruppe“ habe sie dafür plädiert, heißt es in mehreren Medien deutscher und russischer Zunge, daß „vorerst keine Betriebserlaubnis für das Pipelineprojekt zu erteilen“ sei. Mit den Worten „Solange das ein und derselbe Konzern ist, darf die Betriebserlaubnis nicht erteilt werden“ wird die GröVaZ zitiert.

Gegenüber der „Tagesschau“ der „ARD“ (20.10.2021) sagte die GröVaZ: „Der Betreiber von Nord Stream 2 muß ein anderer sein als derjenige, der das Gas durchleitet. Solange das ein und derselbe Konzer ist, darf die Betriebserlaubnis nicht erteilt werden.“

Womit will GröVaZ heizen? Mit „Kobold“?

Dumm, dümmer, Olivgrüne!

Vielleicht sollte jemand der GröVaZ einmal sagen, daß das Gas Russen gehört und diese es nicht an Deutsche, die ihnen zudem in Panzern vorm Pelz rumfahren, verkaufen müssen.

Mit anderen Worten: Wer Olivgrüne wählt, wählt Krieg und „Kobold“.

Vorheriger ArtikelZwei Füchse buhlten beim Dänen-Trainer um die EM – Fenix Toulouse verliert in der Max-Schmeling-Halle
Nächster ArtikelEine Reise mit MS Santa Rosa – Logbuch: Kurs Südamerika 2012