Geschafft! – Serie: Durch Australien an Bord von Super-Trucks (Teil 10/10)

© Foto/BU: Dr. Peer Schmidt-Walther, Aufnahme: Australien 1988

Darwin, Australien (Weltexpress). Unsere drei Trailer werden in Darwin entladen. Diese Stadt hat sich nach der großen Zerstörung durch den Zyklon Tracy 1974 wieder ganz erholt. Fast alles wird per Laster hierher gekarrt. Aber auch wir sind geschafft. Nur unser Road Train zeigt keinerlei Ermüdungserscheinungen.

Nach harter Lenkarbeit zieht es mich am nächsten Tag an die weiten Südsee-Strände von Darwin, um in der Timor-See den Bulldust vom Outback abzuspülen.

Unter Palmen ausgestreckt, geht mir der Spruch nicht aus dem Sinn, den ich am Heck „meines“ Road Trains gelesen habe: „TRUCKIES CARRY THIS COUNTRY!“ Mit anderen Worten: Was wäre dieses Land ohne seine Fernfahrer?!

Bibliographische Angaben

Peer Schmidt-Walther, Truck around the clock – mit dem Roadtrain durch Australien, Verlag: Motorbuch, ISBN: 3-613-01550-1