Glosse: Gasspeicher im Apartheid- und Vasallenstaat BRD werden geleert – mutwillig!

Eine Gas-Sonne. Quelle: Pixabay, Foto: Adam Górka

Frankfurt am Main, Deutschland (Weltexpress). Daß „seit Anfang der Woche“ wieder „Gas aus den von uns selbst genutzten Kapazitäten“ genommen werden, daß habe ein Sprecher der Kapitalgesellschaft Uniper am Freitag laut „Handelsblatt“ (15.7.2022) gesagt. Daß das so und nicht anders kommen würde, das wußten alle Kenner und Kritiker und wahrscheinlich auch Christen und Sozen, Olivgrüne und Besserverdienende der Einheitsparteien im Apartheidstaat BRD, der seit Bestehen ein Vasallenstaat von VSA und VK im Beiboot ist.

Daß das Gegenteil der Fall sein müßte, das sollten die Bösen und Dummen in der zerkleinerten Kleindeutschen Lösung auch wissen, denn mit leeren Speichern kommt man in der BRD nicht über den Winter. Die eigene Fördermenge ist schlicht zu gering. Unter der Überschrift „Energiekonzern – Uniper zapft wegen fehlender Lieferungen aus Russland Gasspeicher an“ heißt es weiter: „Als Argumente nannte er Liquiditätsgründe sowie die Erfüllung von Verträgen.“ In den meisten Lücken- und Lückenmedien der BRD wird der „Russen“ die Schuld in die Schuhe geschoben und auf Nord Stream 1 verwiesen, durch das kein Gas mehr gepumpt werde. Das ist richtig, hat aber gute Gründe. Jeder Zeit könne über Nord Stream 2 Gas gepumpt werden. Doch das wollen Christen und Sozen, Olivgrüne und Besserverdienende der Einheitsparteien der BRD nicht.

Die Schlagzeile in „Frankfurter Allgemeine“ (15.7.2022) lautet tatsächlich „Uniper zapft wegen fehlender Lieferungen Gasspeicher an“, obwohl mindestens Lohnarbeiter dieser Kapitalgesellschaft von „Liquiditätsgründen“ sowie der „Erfüllung von Verträgen“ sprach. Auch in anderen Hauptabflußmedien werden Dummdeutsche hinter die Fichte geführt.

Was Liquiditätsgründe der Uniper SE mit Sitz in Düsseldorf mit der Russländischen Föderation im Allgemeinen und Putin im Besonderen zu tun haben, das wird von den üblichen und üblen Personen in Kapital und Staat beziehungsweise Politik (Einheitsparteien) und Presse (Hauptabflußmedien) nicht erklärt, denn erklären kann man das nicht, ohne sich vollends der Lächerlichkeit preiszugeben.

Vorheriger ArtikelRobert Lewandowski wird vom beinahe bankrotten FC Barcelona gekauft
Nächster ArtikelMehr als nur „der Mann, der Jürgen Klopp möglich machte“ – Zum Buch „Wolfgang Frank – Der Fußball-Revolutionär“ von Mara Pfeiffer