Fußballer von Sporting Braga gewinnen im Berliner Olympiastadion gegen eine Auswahl des 1. FC Union Berlin e.V.

Blick aus dem Olympiastadion in den Himmel über Berlin. Quelle: Pixabay, Foto: Corinna Schenk

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Beim Heimspiel der Auswahlmannschaft des 1. FC Union Berlin e.V. siegten die Besten von Sporting Braga im Berliner Olympiastadion. Die von Fußballlehrer Urs Fischer betreute Mannschaft schaffte zwar eine 2:0-Fürhung durch zwei Tore Sheraldo Becker (30. und 37), einer von mehreren Ausländern dieser Auswahl, doch danach trafen nur noch Spieler der Gäste.

Sikou Niokaté (41.), Armindo Bruma (51.). und André Castro (90. + 4) trafen für die zusammengekauften Fußballer, die in und um Braga, einer Großstadt im Norden von Portugal, wohnen. Die Gäste spielten rund doppelt zwar so viele Pässe und das mit deutlich mehr Paßgenauigkeit, doch die Union-Berlin-Elf hielt dagegen, mühte sich mit schnellen Tempogegenstößen und kam auf nicht weniger Schüsse (jeweils ein Dutzend) und auch Schüsse aufs Tor (jeweils sechs). Keine Frage, daß zwei drei Hochkaräter unter den guten Gelegenheiten der Gastgeber waren.

Wie schon in Madrid reichte es nicht. Auch in diesem zweiten Punktspiel der verlogen als Champions League bezeichneten Liga der als Fußball-Mafia bezeichnete UEFV schossen die Gegner den Siegtreffer in der Nachspielzeit. Mit anderen Worten: Kein Sieg, keine Punkte. Letzter Platz in der Gruppe C hinter Mannschaften aus Braa, Madrid und Neapel.

Vorheriger ArtikelFlucht und Vertreibung aus Arzach – Aufruhr in Armenien
Nächster ArtikelProteste in Berlin