Fünfzigjähriges Jubiläum der Deutschen Meisterschaft der Eintracht Frankfurt im Main Derby in Berlin 1959 wird rauschend gefeiert – Und Kickers Offenbach sind auch dabei. Großer Empfang der Stadt Frankfurt

Frankfurt am Main (Weltexpress) – Es gibt Szenarien, die könnte kein Erfinder sich besser ausdenken, als das Leben sie schreibt. Und so wurde tatsächlich 16 Stunden vor dem Großen Jubiläumsempfang der Stadt im ehrwürdigen Kaisersaal des Römers, des Frankfurter Rathauses, bei der Auslosung der Gegner zum nächsten DFB-Pokal für die erste Runde gezogen: Kickers Offenbach gegen Eintracht Frankfurt, just die Paarung, die 1959 das Endspiel um die Deutsche Meisterschaft in Berlin bestritt! Kein Wunder, daß all die Redner, die sich in der Festveranstaltung der 50 Jahre erinnerten, immer wieder Bezug darauf nahmen, daß man sich das Derby am Main doch lieber in Berlin im Finale wünsche. Dahin allerdings ist der Weg für beide Mannschaften ein weiter.

Dieser Inhalt ist nur für Abonnementen des WELTEXPRESS.
Anmelden Registrieren