Fotoreportage: Ein luftiger und leichter Kleintransporter fürs Arbeits- und Freizeitleben, der als geräumiger Van auf den Namen Combo Life hört und von Opel ist

2018 Opel Combo Life
Den Opel Combo Life kann der Kunde als Fünfsitzer kaufen und auf bis zu sieben Sitzen erweitern und das sowohl in der Kurz- als auch in der Langversion. © Opel Deutschland GmbH, BU: Stefan Pribnow

Rüsselsheim, Deutschland (Weltexpress). Opel bringt nun die fünfte Generation eines kompakten Kleintransporters auf die Straße, der für Handel und Handwerk entwickelt wurde, der aber in seiner Life-Version nicht nur fürs Familien- und Freizeitleben wie gemacht zu sein scheint, sondern auch fürs Arbeitsleben auf den ersten Blick alltagstauglich wirkt.

Deswegen vermarktet Opel den Combo, der bei seinen Normal-Maßen von 4,4 Meter Länge durchaus als Lade- und Raumwunder gelten darf, als „geräumiger Van für Familie, Freizeit und Beruf“. Wenn man für den Beruf mehr als Smartphone, Laptop und Aktentasche benötigt, sich eventuell die Hände und das Auto schmutzig macht, wenn es also Richtung Gas, Wasser Scheiße geht, dann gibt Opel dem Kunden den Combo Cargo. Darüber in einer anderen Fotoreportage mehr.

Hier nun der „geräumige Van“, den Opel so bezeichnen darf, weil vor allem bei der Langversion, die 4,75 Meter misst, Platz in der Hütte ist. Allerdings wirken sowohl die Kurz- als auch die Langversion des Combo Life immer und überall robust und scheinen hart im Nehmen zu sein, auch dann, wenn man allerhand hineingibt.

Blicken Sie auf und in den Opel Combo Life, der im März 2018 seine Premiere hatte und seit Juni diesen Jahres bestellbar ist.

Mehr Text zu den Bildern im Beitrag von Ted Prudenter.

Vorheriger ArtikelZur jüngeren Geschichte und garstigen Gegenwart der Leute im „Land des Lächelns“ – Annotation zum Buch „Thailand. Ein Länderporträt“ von Nicola Glass
Nächster ArtikelEin luftiger und leichter Van fürs Arbeits- und Freizeitleben – Ein Autogramm zum Combo Life von Opel