Fehler über Fehler – Merkel und die dritte Welle – Deutschland ohne Osterruhe

Angela Merkel
Angela Merkel als Wachsfigur. Quelle: Pixabay

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Dass die Christen und Sozen immer dann, wenn es ernst wird, Fehler über Fehler machen, das ist schlimm für die Deutschen in der BRD, die es sind und bei aller Umvolkung sein wollen. Ein Fehler ist die MPK abgekürzte Veranstaltung namens Ministerpräsidentenkonferenz. Die hat keinen Wert, noch nicht einmal einen Wert an sich.

Doch wurde scheinbar die Osterruhe ausgegoren, die heute von der Merkel-Regierung gestoppt wurde. Merkel stellte sich heute Mittag im Kanzleramt hin und bezeichnete die Osterruhe als ihren Fehler. Mit anderen Worten: Die MPK wurde damit überrumpelt.

Angela Merkel (CDU), die in deutschen Landen immer häufiger Murksel genannt wird, ruderte also zurück und bat „um Verzeihung“. Sie redete von „harten und steinigen Wegen“, „Rückschlägen“ und auch davon, dass das Virus besiegt werde. Dass das ein Fall für die Satire ist, das ist klar.

Welche Viren wurden bisher durch Impfungen ausgerottet? Die Pocken und nur die Pocken. Das Pockenvirus gilt seit 1980 als ausgerottet. Dabei halfen Kuhpocken. Vacca ist das lateinische Wort für Kuh (englisch vaccination). Heute reden also alle von Vakzinen, auch Merkel.

Doch Fragen ließ Merkel bei ihrer kurz zuvor anberaumten Pressekonferenz, bei der sie vom Blatt ablas, nicht zu. Nun wird also das Wort Osterruhe aus den repressiven Maßnahmen der Christen und Sozen gestrichen. Wenn`s der Sache dient?!

Alle anderen repressiven Maßnahmen bleiben bestehen. Und dafür sind vor allem die Bundesstaaten der BRD zuständig. Am Ende des Tages macht jeder Ministerpräsident genannte „Fürst“ in den Stadt-, Bindestrich- und den anderen Bundesstaaten der BRD seins, von den Kommunen ganz zu schweigen. Das war schon bei Fürst von Bismarck in Preußen so, bevor er Kanzler wurde.

Bodo Ramelow (Die Linke) erklärte als Ministerpräsident des BRD-Bundesstaates Thüringen, weiterhin von einer Osterruhe überzeugt zu sein, dafür sollten Urlaubstage statt Feiertage genutzt werden. Nicht nur im politischen Berlin wird man gespannt sein, was in der Provinz passiert. Vermutlich: Fehler über Fehler.

Vorheriger ArtikelUnd am Ende wieder der Likud – Bibi Blocksberg gewinnt die Wahlen in Israel – Netanjahu, eine unendliche Geschichte
Nächster ArtikelReichlich Fehltritte, aber keine Rücktritte – Kanzlerin ohne Konzept