Faschismus in der Selenski-Ukraine oder Die total korrupte Ukraine der Kapitalisten und Faschisten ist eine dreckige Diktatur

Bei Faschisten vor der Tür in Kiew. © Münzenberg Medien, Foto/BU: Stefan Pribnow, Aufnahme: Kiew, 30.5.2017

Kiew, Ukraine (Weltexpress). Lohnarbeiter in der Ukraine sind längst völlig rechtlos, seit sie der Generalmobilmachung des Regimes der Ukraine mit seiner Marionetten-Regierung unter Kriegspräsident Selenski, der den im Frühjahr 2014 begonnenen Krieg gegen die Volksrepubliken Donezk und Lugansnk, die sich nach dem Putsch im Februar 2014 konstituierten, zum Opfer fielen. Die Macht und Herrschaft der Lohnarbeitern wurden schon vorher von den Faschisten der Regierung gebrochen und ihre Interessen in den Händen des Staates gebündelt, welcher der des Kapitals, also der Kapitalisten, der großen Herren in Industrie und Hochfinanz der Ukraine, war, die sich von der GUS lösten und an die VSA mit dem VK im Beiboot sowie deren Vasallenstaaten, darunter die BRD, verkauften.

Das, was die von Kapitalisten bestallten Faschisten in der Ukraine trieben, war Faschismus par excelennce und für junge Generaltionen, die neugierig waren und Wissen als teilnehmende Beobachter mehren wollen, um sich Weisheit selbst zu lehren, ein Paradebeispiel für Faschismus in Echtzeit, während der Faschismus, der nach Ende des ersten Großkrieges in Europa zu Beginn des vergangenen Jahrhundert nur noch in Bibliotheken studiert werden kann. Nachdem die politischen Vertretungen der Lohnarbeiter entmannt wurden, begann das Regime der Ukraine mit der dritten Regierung nach dem Staatsstreich eine Fortführung der Phase vom Faschismus zum Korporatismus, nachdem die Messen gelesen waren.

Nun wird in Windeseile alles zurück auf Anfang gedreht. Faschist Selenski befahl am Samstag, den 19.3.2022, alle vom Wahlvolk gewählten Parteien der Opposition zu verbieten. Nun ist die Ukraine, die seit Wochen unter Kriegsrecht steht, auch formal eine Diktatur.

Bereits Petro Poroschenko, der als Oligarch, Kapitalist und Schokoladenkönig auch noch Kriegspräsident der Ukraine wurde, befahl seinerzeit das Kriegsrecht, allerdings nur in Teilen der faschistischen Ukraine. Selenski hingegen befahl das Kriegsrecht für die gesamte Ukraine am 24.2.2022.

In dieser ist es seit Wochen so, daß nicht nur Millionen Oppositionelle machtlos und mundtot gemacht wurden, Dutzende wurden bereits unter Diktator Selenski ermordet. In der Ukraine regiert schon lange ein Kriegsrat und zwar der militärisch-industrielle Komplex. Selenski ist im Grunde genommen nur deren Komiker und Kriegspräsident.

Vorheriger ArtikelSonnenscheinstaaten und Staatsverschuldungen – Serie: „Die neue Inflation“ von Hans-Werner Sinn (Teil 4)
Nächster ArtikelKommentar: Hat die Lars Windhorst genannte Person, die sich „gegen die Spitze des Präsidiums“ bei Tante Hertha und dessen „Gefolgsleute“ positioniert, Eier und wenn ja, wieviele?