Fallende und steigende Ölpreise

Förderung von Erdöl mit einer klassischen Pumpe. Quelle: Pixabay

Frankfurt am Main, Deutschland (Weltexpress). Daß ein Barrel, das sind 159 Liter, der Nordseesorte Brent … zuletzt 78,97 VS-Dollar kostete, das wird in verschiedenen Medien berichtet und auch mitgeteilt, daß das 1,10 Dollar mehr waren als am Tag zuvor. Der Preis für ein Barrel der VS-amerikanischen Sorte West Texas Intermediate stieg um 1,30 Dollar auf 74,14 Dollar.

Zu Beginn des Jahres waren die Preise noch gefallen. Am Dienstag und Mittwoch sanken die Preise für Brent noch um rund sechs Euro. Das dürfte vor allem an Informationen über Rohöl-Lagerbestände in den VSA von über 3 Millionen Barrel gelegen haben.

Vorheriger ArtikelKommentar: Robert Habeck (B90G) ist ein bei mir Ekel hervorrufender olivgrüner PolÖk-Trottel und Kriegstreiber
Nächster ArtikelKußmund-Kreuzfahrtschiffe mit Marinegasöl statt Flüssigerdgas unterwegs