Essen, Trinken, Fröhlichsein in einem Lokal der Alex-Kette in der neuen Entertainmentdestination am Berliner Mercedes Platz

0
117
© ALEX

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Berlin ist viel, also auch Entertainmentdestination. Noch besser: Berlin hat jede Menge Entertainmentdestinationen. Einer dieser Bestimmungs- und Ereignisorte unter dem Motto Essen, Trinken, Fröhlichsein ist ein privater Platz, genauer gesagt: der Mercedes Platz. Die am Reißbrett entworfene Gegend könnte überall sein, liegt aber an der Spree in Friedrichshain und in einem der Gebäude befindet sich ein Lokal der Alex-Kette.

© ALEX

Über das dritte Alex in Berlin, das “ im Herzen der neuen Entertainmentdestination“ vor wenigen Wochen öffnete, freut sich vor allem Bernd Riegger, der laut einer Pressemitteilung des Gastrokonzerns Mitchells & Butlers vom 15. Oktober 2018 als Deutschland-Chef der Alex-Kette kundtat, dass das von ihm „ALEX Berlin Mercedes Platz“ genannte Lokal „optimal mit dem Entertainment-Umfeld“ harmoniere und „sich mit Sicherheit als hoch frequentierter Premiumbetrieb etablieren“ werde.

Frank Spindler am Zapfhahn. © ALEX

Betriebsleiter Frank Spindler habe gemäß der oben genannten Pressemitteilung vor allem „die künftigen Gäste im Blick“. „Wir werden die Berliner und ihre Gäste mit einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis und einer emotionalen, gastronomischen Erlebniswelt für alle Generationen verwöhnen. Von früh morgens bis spät in die Nacht.“

In diesem 40. Betrieb der Kette in der Bundesrepublik Deutschland böte das Alex „unkomplizierte Fullservice-Gastronomie“ und zwar „als anspruchsvoller Hybride“. Aha.

Das sei „alles in einem“, also „Café, Kneipe, Bar, Bistro und Restaurant. Und das zum Frühstück, mittags, abends, immer.“

© ALEX

Schaut man sich die Öffnungszeiten an, dann stimmt „immer “ nicht. Wie auch immer, „ALEX möchte Urlaub vom Alltag bieten, kommunikativer und kulinarischer Wohlfühlort für die Berliner und ihre Gäste sein“, die sich dort treffen, kennen lernen, reden, entdecken und genießen“ könnten und „relaxen“. Fehlt noch etwas in diesem angeblichen „stylischen Outfit mit viel Großstadtflair“?

Richtig: Essen, Trinken, Fröhlichsein. Das müssen Sie schon selber.

ALEX Berlin Mercedes Platz

Hedwig-Wachenheim-Straße 14, 10243 Berlin

Kontakt: Telefon: 030/233210660

Web: www.dein-alex.de und www.facebook.com/alexgastro.berlin.mercedesplatz

Öffnungszeiten: Von montags bis donnerstags in der zeit von 8 Uhr bis 0 Uhr, freitags und samstags von 8 Uhr bis 2 Uhr und sonntags sowie feiertags von 9 Uhr bis Mitternacht.

Anzeige