Essen aus dem Hangar-7 – Ein etwas anderes, ein extremes Kochbuch

© Delius Klasing

Eines eint die Abgebildeten noch: Lieblingsrezepte. Diese kocht Roland Trettle, der im Buch als „Executive-Chef“ vorgestellt wird und Koch im Ikarus, dem Restaurant im Hangar 7 in Salzburg.

Wenn die Red Bull-Athelten Hunger haben würden, preist der Delius Klasing das in der Edition Delius herausgegebene Buch mit vielen bunten Bildern, mit denen man sich am Logo des Brausebarons so satt sehen kann wie an Trettl, sei der Hangar 7 auf dem Salzburger Flughafen „der perfekte Ort“.

Dort wurden zubereitet (Zitat Delius Klasing): „Wildreis und Gemüse für Windsurfikone Björn Dunkerbeck, Forelle für Freeclimber David Lama oder Apfelschmarrn für Downhiller Markus Stöckl – Roland Trettl bereitet gemeinsam mit dem jeweiligen Athleten das vor, was er am liebsten mag, und gibt dazu noch Tipps, wie aus einem Lieblingsessen eine gesunde und besondere Mahlzeit wird. Die Rezepte werden ausführlich vorgestellt – aber sie sind eingebettet in ein liebevolles Porträt des Athleten und ein Interview mit sehr persönlichen Fragen. Dieses Buch ist damit weit mehr als einfach nur ein Kochbuch: es bringt den Sportfans ihre Helden näher, es verrät Details, die keiner wusste.“ Über 30 Rezepte, einige von Trettl „verfeinert“, und schlechten Athletenporträts von denen, die bei Red Bull-(Werbe-)Veranstaltungen nicht tödlich verunglückt sind, machen dieses Buch zu einem etwas anderen Kochbuch, zum extremen Athletenkochbuch.

Hunger auf mehr?

* * *

Das Athleten-Kochbuch, Die Lieblingsrezepte der Red Bull Athleten, zubereitet im Hangar-7, 1. Auflage 2013, 232 Seiten, 455 Farbfotos, 5 S/W Fotos, Format 21,9 x 28,7 cm, gebunden mit Schutzumschlag, Delius Klasing, 978-3-7688-3640-1, € 24,90 (D) / € 25,60 (A) / sFr 35,90 (CH), Website: www.athletenkochbuch.com

Vorheriger ArtikelEr ist da! – Der erste Slow Food Genussführer Deutschland 2014 mit 300 getesteten und von Slow Food Deutschland empfohlenen Gasthäusern
Nächster ArtikelTitelverteidiger VfL Wolfsburg reist selbstbewusst zum Pokal-Kracher nach Frankfurt – Bundestrainerin Silvia Neid wird 12 Europameisterinnen beobachten können