Mainz, Hessen, Deutschland (Weltexpress). Die mit Ausländern gut gefüllte Auswahl der SV Werder Bremen GmbH & Co. KGaA, ohne die im Stadion an der Weser wohl wenig los wäre, kam bei Mainzelmännchen vom 1. Fußball- und Sportverein Mainz 05 e.V. zu einem 1:0-Sieg und das ging so: Marvin Duksch sprang nach einem Slapstick von Mainzelmännchen der Ball vor die Füße. Mit denen machte er alles richtig. Er drehte sich und drosch das Runde ins Eckige (2.).

Anschließend bemühte er sich mit anderen darum, die Null zu halten. Sie hielt. Die Mainzelmännchen bleiben im gewitzigt als heimisch bezeichneten Stadion, das auf Wiesen und Feldern vor der Stadt am Rhein errichtet wurde, mehr oder weniger belanglos.

Mit dem Auswärtssieg steht die SV Werder Bremen GmbH & Co. KGaA in der Bundesliga, die auch als eine der langweiligsten Ligen der Welt bezeichnet wird, auf einem Platz zwischen Baum und Borke. Nach 20 Punktspielen ist das mit 26 Punkten aktuell der achte Rang.

Die Mainzelmännchen stehen nach 19 Punktspielen mit elf Punkten auf dem 17. Rang, also auf einem Abstiegsplatz. Die Frage, ob bei den Mainzelmännchen noch alles im grünen Bereich ist, sie wird wohl häufiger gestellt werden.

Anmerkung:

Siehe auch den Beitrag

im WELTEXPRESS.

Anzeige:

Reisen aller Art, aber nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert und mit Persönlichkeiten – auch sportliche Reisen und Reisen zu sportlichen Ereignissen –, bietet Retroreisen an. Bei Retroreisen wird kein Etikettenschwindel betrieben, sondern die Begriffe Sustainability, Fair Travel und Slow Food werden großgeschrieben.

Vorheriger ArtikelKommentar: Wie lange wollen Bauern noch Bellizisten wählen?
Nächster ArtikelArbeitssieg im Kaiserklo