Energiepreisexplosionen und Kraftwerksabbau in der BRD

Strommasten. Quelle: Pixabay, Foto: Willi Heidelbach

Frankfurt am Main, Deutschland (Weltexpress). Die Versorgung mit Energie, vor allem mit Strom und Gas, könnte in der BRD immer schwieriger werden. Über Jahre wurden in Merkel-Deutschland immer mehr Mist gebaut. Tendenz für Scholz-Deutschland: Verschlimmerung!

Nicht nur wird die Versorgungslage immer brisanter, die BRD steht offenbar kurz vor einem totalen Blackout. Zwei Mal in den vergangenen Monaten war es beinahe soweit, doch das wurde in Politik und Presse unter den Teppich gekehrt. Schlimmer noch: die Preise steigen mächtig gewaltig.

Zwar versuchen Sozen und Olivgrüne, Besserverdienende und Christen die Schuld Putin in die Schuhe zu schieben, doch beim Zeigen auf Moskau weisen vier Finger auf Berlin. Das Desaster ist hausgemacht von Mitgliedern der Einheitsparteien SPD, Bündnis 90/Die Grünen, CDU, FDP und CSU sowie Die Linke.

Zumindest kommt aus der zutiefst gespaltenen antideutschen Linkspartei ab und an noch Kritik. Alexander Ulrich, industriepolitischer Sprecher der Fraktion Die Linke im angeblich Deutschen Bundestag teilt anlässlich der Sondersitzung der EU-Energieminister per Linksfraktion-Pressemitteilung vom 26.10.2021 mit: „Im ersten Schritt brauchen wir Sofortmaßnahmen, um Haushalte mit niedrigen Einkommen gezielt zu entlasten – etwa eine Aussetzung von Steuern und Abgaben auf Strom sowie ein Verbot von Netzsperren. Mittelfristig hilft allerdings nur ein massiver Ausbau erneuerbarer Energien, um Energiearmut vorzubeugen. Das ist unter den gegenwärtigen Regulations- und Marktbedingungen schwer möglich. Die Energieversorgung muss demokratisiert, die Energiekonzerne müssen vergesellschaftet werden.“

Daß vor allem der massive Ausbau sogenannter „erneuerbarer Energien“ und der massive Abbau von Kohle- und Kernkraftwerken zu diesem Elend führte, das scheint Ulrich nicht mitbekommen zu haben. Auch in der BRD brauchen wir dringend neue Atomkraftwerke.

Vorheriger ArtikelMitglieder der Einheitsfraktionen im Berliner Reichstag lehnen Michael Kaufmann (AfD) als Bundestagsvizepräsidenten ab
Nächster ArtikelKommentar: Millionen Dummdeutsche hinter der Fichte – Selbst Götter kämpfen gegen sie vergebens (freue sich, wer’s kennt)