Ein Toter und Dutzende Verletzte bei Bus-Anschlag in Jerusalem

Das erfuhr RIA Novosti vom israelischen Rettungsdienst. Nach Angaben israelischer Medien ereignete sich die Explosion vor dem Busterminal im Osten der Stadt. 

DPA teilt mit, daß es sich um einen bis zu zwei Kilogramm schweren Sprengsatz gehandelt habe, "der in einem Koffer am zentralen Busbahnhof versteckt worden sei. Das sagte der Minister für Innere Sicherheit, Izchak Aharonowitch im israelischen Fernsehen. Die Polizei sprach von einem „Angriff von Terroristen“. Es ist der erste derartige Anschlag in Israel seit sieben Jahren."

Mit Material von dpa und RIA Novosti.

Vorheriger ArtikelJahrhundertbeben in Japan: Regierung schätzt Schäden auf über 310 Milliarden Dollar
Nächster ArtikelBerliner Staudenmarkt im Botanischen Garten – Schirmherr ist diesmal Berlinale-Direktor Dieter Kosslick