Ein Leipziger Bulle, der ballert – „Timo Werner stürmt ab sofort wieder für RB Leipzig!“

Ein Bulle aus Holz und viel Himmel im Hintergrund. Quelle: Pixabay, Foto Annabel P, BU: Stefan Pribnow

Leipzig, Berlin, Deutschland (Weltexpress). „Timo Werner stürmt ab sofort wieder für RB Leipzig!“ . Das teilte die Rasenballsport Leipzig GmbH in einer Pressemitteilung vom 9.8.2022 mit, in der auch die Erfolge von Werner bei der Londoner Kapitalgesellschaft mit Kickern hervorgehoben werden:

  • UEFA-Super-Cup-Sieger 2020/2021 mit dem FC Chelsea,
  • FIFA-Klub-Weltmeister 2021 mit dem FC Chelsea und
  • Champions-League-Sieger 2020/21 mit dem FC Chelsea.

Damit die Erfolge des 2003 von Roman Abramowitsch für 210 Millionen Euro gekauften Chelsea Football Club nicht weitergehen, wurde er bestraft. Allerdings gilt Abramowitsch nicht nur als Russe, der er ist, sondern auch als Israeli und Portugiese. Wer kann, der kriegt.

Das gilt auch für Timo Werner. Die Lohnarbeiter der Rasenballsport Leipzig GmbH können und kriegten den in Stuttgart geborenen Stürmer, der schon von Juli 2016 bis Juni 2022 für die Gesellschaft mit beschränkter Haftung tätig wurde, den sie wollten. In Leipzig wurde Werner Spieler der 1. Männermannschaft der als Fußball-Mafia bezeichneten Veranstaltung mit dem Kürzel DFB.

Mit Timo Werner wolle man laut Florian Scholz, der als Kaufmännischer Leiter Sport gilt und in der besagten RBL-Pressemitteilung zitiert wird, „an die gemeinsame erfolgreiche Zeit anknüpfen und mit seiner Hilfe die Ziele von RB Leipzig erreichen. Das ist vor allem die Qualifikation für die Champions League, aber natürlich möchten wir auch in den Pokalwettbewerben so weit wie möglich kommen“.

Timo Werner wird mit Worte „ich will nun natürlich auch der erste Leipziger Bulle sein, der die 100-Tore-Marke knackt“, zitiert.

Vorheriger Artikel„Gehn Sie mit der Konjunktur“ oder besser nix wie weg
Nächster ArtikelWas haben eine Schalke-Kippa, ein Buchstabenklavier von Jeanette Wolf und eine Prachtausgabe mit Schriften von Flavius Josephus gemeinsam? – Eine Annotation zu „30 Dinge. 30 Jahre“