Eigentums- oder Hängemattenfrage? – Wer plündert wen oder was und warum?

Aber hallo! Eine Hängematte in luftiger Höhe. Quelle: Pixabay, Foto: Alexa, BU: Stefan Pribnow

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Wenn anderen das Hemd näher ist als der Rock, dann versteht man das. Doch wenn das eigene Volk dieser Ansicht ist, dann darf man durchaus nach dem Grad der Verdummung fragen. Daß die Verdummten das nicht verstehen wollen, daß Christen und Sozen, Olivgrüne und Besserverdienende das Volk mehr oder weniger ausrauben, damit andere Völker davon profitieren, das war Staatsräsen in der zerkleinerten Kleindeutschen Lösung, die seit Invasion und Besatzung, Ausplünderung und Umbenennung von Resten des Deutschen Reiches im Westen in Bundesrepublik Deutschland (BRD) ein Vasallenstaat der VSA mit dem VK im Beiboot ist und schon lange ein Vielvölkerstaat, der nicht erst seit Jahren umgevolkt wird, sondern seit Jahrzehnten.

Reparationen mußten an die Sieger und Kriegsgewinnler der letzten zwei Großkriege in Europa geleistet werden. Tribut muß immer noch geleistet werden. Außerdem müssen für das Kriegsbündnis Atlantikpakt Vasallentruppen unter den Oberbefehl der Invasions- und Besatzungsmacht VSA gestellt werden. Das ist ür einen Vasallenstaat die Regel. Für die BRD galt eine Zeit lang eine Ausnahme in Bezug auf Vasallentruppen an der Hauptkampflinie Die Zeiten sind jedoch vorbei, seitdem die BRD nicht nur ein Vasallen- und Vielvölkerstaat ist, sondern auch ein Apartheid- und Kriegsstaat, dem die Reste des Deutschen Reiches in der Mitte als fünf neue Bundesstaaten plus Berlin beigetreten wurden.

Beim Vormarsch des Kriegsbündnisses Atlantikpakt auf die RF beziehungsweise GUS marschierten Staatsbürger der BRD mittenmang. Beim Krieg der VSA mit ihren Vasallentruppen gegen die RF ist die BRD ganz vorne statt nur dabei. Bereits für den faschistische Putsch im Februar 2014, der von den VSA gefordert und gefördert, finanziert, organisiert und orchestriert wurde, gab es aus keinem Vasallenstaat der VSA so viel Geld wie aus der BRD. Seit Monaten machen es sich Millionen Staatsbürger des am Reißbrett entstandenen Kunststaates am Rand von Rußland, der deswegen Ukraine genannt wird und ein Vielvölkerstaates ist, in der schmaler gewordenen BRD-Hängematte bequem. Wer in der BRD, die nicht nur ein Vasallen-, Vielvölker-, Apartheid- und Kriegsstaat ist, sondern auch ein Staat des Kapitals mit einem mächtig gewaltigen Niedriglohnsektor, der unter Sozen und Olivgrünen geschaffen wurde, weiter für Mindestlohn malocht, der scheint selten dämlich zu sein. Jedenfalls scheinen das Christen und Sozen, Olivgrüne und Besserverdienenden der üblichen Einheitsparteien der BRD zu denken. Die drohen nämlich. Beispielsweise warnte der Soze Hubertus Heil (SPD), der den Arbeitsminister in der Scholz-Habeck-Lindner-Regierung gibt, davor, für Bürgergeldbezüge, das ab 1.1.2024 um zwölf Prozent steigen soll, den Billigjob aufzugeben, da allen, die das tun würden, sonst Sperren drohten.

Von den Blauen der AfD wird das kommentiert. REnè Springer wird als arbeits- und sozialpolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion in einer Pressemitteilung der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag vom 15.11.2023 unter dem Betreff „René Springer: Plünderung unserer Sozialkassen beenden“ wie folgt zitiert: „Die Mehrheit der Deutschen will nicht länger zusehen, wie der Sozialstaat zur sozialen Hängematte verkommt und von Migranten aus aller Welt geplündert wird. Das entspricht ganz klar dem Kurs der AfD-Fraktion. Seit Jahren setzen wir uns gegen unregulierte Migration sowie die unverhältnismäßige Aufblähung des Sozialstaates ein. Nun wird für alle immer sichtbarer, was wir schon lange kritisieren: Mit diesem Bürgergeld wurde ein Grundeinkommen eingeführt, dass kaum noch an Bedingungen geknüpft ist und das obendrein Migranten offensteht, die nie im Leben auch nur einen Cent eingezahlt haben. Diese Rechnung kann nicht aufgehen.

Außerdem ist der Abstand zwischen Bürgergeld und Einkommen für viele Deutsche so gering geworden, dass es sich schlichtweg nicht mehr lohnt, jeden Tag zur Arbeit zu gehen. Der größte Hohn ist, dass Minister Heil nun ausgerechnet jenen deutschen Arbeitnehmern mit Leistungskürzungen und Sperren droht, während Ukrainer noch immer ungeprüft Anspruch auf volle Bürgergeldleistungen haben. Mit Drohgebärden wird der Arbeitsminister diesen Unsinn nicht korrigieren können. Es braucht ein Ende der Alimentierung der ganzen Welt auf Kosten des deutschen Steuerzahlers und eine wirtschaftliche Gestaltung, in der sich Leistung wieder lohnt. Ein erster notwendiger Schritt hin zu höheren Nettolöhnen ist die deutliche Anhebung des steuerlichen Grundfreibetrages, wie wir es als AfD-Fraktion schon lange fordern.“

Kenner und Kritiker meinen, daß es ein Ende mit der Ausbeutung von Menschen durch Menschen geben solle. Sie stellen die Eigentums- und nicht die Hängemattenfrage.

Vorheriger ArtikelKommentar: Richter am Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe kippen einen Haushaltstrick von Sozen, Olivgrünen und Besserverdienenden unter dem Lügner und Kanzler Olaf Scholz (SPD)
Nächster ArtikelUrs Fischer beendete „mit sofortiger Wirkung“ die Arbeit als Trainer des 1. FC Union Berlin e.V.