EHC Red Bull München GmbH siegt mit 2:1

Eishockey
Eishockey (Symbolbild). © Foto: Joachim Lenz, Aufnahme: Berlin, 21.2.2014

München, Deutschland (Weltexpress). Das erste Spiel der finalen Serie im höchsten BRD-Eishockey wurde in München ausgetragen. Vor anbeblich 5 728 Zuschauer in der Olympia-Eishalle gewann die Auswahl der EHC Red Bull München GmbH mit 2:1.

Die Tore des Tages erzielten Trevor Parkes (1:33) und Frederik Tiffels (27:34) für die Gastgeber. Wojciech Stachowiak traf für den Gast aus Ingolstadt (42:01), die ERC Ingolstadt Eishockeyclub GmbH.

Im Finale stehen übrigens Mannschaften von Kapitalgesellschaften, die auch schon die Vorrunde über besser waren als die der Konkurrenz, so daß sie den ersten und zweiten Platz einer BRD-Liga belegten, die nach einer Billigkette benannt wurde.

Das nächste Spiel soll am Sonntag ab 14:15 Uhr in Ingolstadt stattfinden.

Vorheriger ArtikelTante Hertha hinkt in Berlin und in der BRD hinterher oder Die Untoten aus dem Berliner Westend
Nächster ArtikelKein Bock auf Bud Light? – Neues zum Gerstensaft für Geschlechtsumwandler