Drei Punkte in Ingolstadt und zwei gegen Nürnberg – Auswahl der EHC Eisbären Management GmbH scheint in der Spur zu bleiben

Über 10 000 Zuschauer in einer hohen Mehrzweckhalle in Berlin an der Spree. © Foto: Joachim Lenz, BU: Stefan Pribnow

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Die Berliner Eisbären genannten Spieler der EHC Eisbären Management GmbH mit Sitz in Berlin, die an diesem Wochenende aufs Eis durften, konnten sich fünf Punkte auf der Habenseite gutschreiben lassen. Freitagnacht gab es einen 3:1 Sieg in Ingolstadt und Sonntagabend einen 3:2-Sieg in der Verlängerung gegen eine Mannschaft der Nürnberg Ice Tigers Eishockey GmbH mit Sitz in Nürnberg.

Beim 3:2 vor angeblich 10 069 Zuschauern in einer hohen Mehrzweckhalle an der Spree in Berlin schossen erst Ryan Stoa (27:10) und Daniel Schmölz (47:42) die Führung für die Gäste heraus, dann Kevin Clark (58:18) und Giovanni Fiore (59:13) kurz vor Ende im Gelände den Ausgleich und somit die Verlängerung herbei. In dieser zusätzlichen Zeit, die nur mit einem Tor beendet werden kann, traf Fiore zum 3:2 (63:11). Nach der Punkteteilung bekam die Berliner Kapitalgesellschaft also den Zusatzpunkt zugesprochen.

Auffällig war, daß an allen drei Toren Matthew White beteiligt war, der nach wie vor einer der aktuell besten Eisbären-Spieler ist, und Tobias Ancicka mehr halten mußte, als ihm lieb sein konnte. Die Gäste schossen nicht nur viel häufiger, sondern brachten auch mehr Schüsse aufs Berliner Tor. Zweikampfstärker zeigten die sich auch bei den gewonnenen Bullys. Kurzum: Die Eis-Tiger verloren zwei Punkte in Berlin.

Das lag auch daran, daß sie zu viele Strafen kassierten (14, 2, 6, 4, 2) und die Eisbären nur 6 (0, 4, 0, 2).

Die Auswahl der EHC Eisbären Management GmbH scheint in der Spur zu bleiben und sich langsam aber sicher aus dem Tabellental in den Bereich zwischen Baum und Borke vorzuarbeiten.

Anmerkung:

Siehe auch den Beitrag Schmarrn und Schikanen bei der EHC Eisbären Management GmbH oder Heimspiele nur mit Hofberichterstattern? von Horst-Udo Schneyder.

Vorheriger ArtikelMillionen Personen im VK stehen vor der Pleite – Immer mehr Briten bankrott
Nächster ArtikelFür Feinschmecker – Die Girogusto genannte italienischen Wein- und Gastronomiemesse auf dem Berliner Pfefferberg