Donald Trump (VSA) verkündet Tod des mehrfach totgesagten Abu Bakr al-Baghdadi (IS)

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Das Weiße Haus in Washington bestätigt den Tod von Abu Bakr al-Baghdadi, der einigen Journalisten, Redakteuren und Verlegern als Oberboss der Terrororganisation „Islamischer Staat“ (IS) galt. Dabei war der Islamische Staat genau das: ein islamischer Staat, ein Kalifat.

In der „Frankfurter Allgemeine“ (27.10.2019) wird davon berichtet, was Donald Trump als Präsident und Oberbefehlshaber der Vereinigten Staaten von Amerika (VSA) am Sonntagmorgen in Washinton verkündete, nämlich dass „al-Bagdadi während des Angriffs eine Sprengstoffweste gezündet und so sich selbst und drei seiner Kinder getötet“ habe. Tests hätten inzwischen bestätigt, dass es sich bei dem Toten um al-Bagdadi handle.

Nach Angaben Trumps wurde bei dem Militäreinsatz eine „große Zahl“ von IS-Kämpfern und Begleitern al-Bagdadis getötet. Laut Schilderung des Präsidenten waren acht amerikanische Hubschrauber an dem Ort gelandet, wo sich al-Bagdadi aufhielt. Der IS-Chef sei daraufhin in einen Tunnel geflüchtet, wobei er drei seiner kleinen Kinder mit sich ‚gezerrt‘ habe. Dann habe er die Sprengstoffweste detonieren lassen.“

„Sputnik“ (27.10.2019) informiert darüber dass „laut Trump … mehrere IS-Kämpfer sowie al-Baghdadis zwei Ehefrauen gefangengenommen“ worden seien. „Beide hätten Sprengstoffgürtel getragen, die nicht detoniert seien.

Der Einsatz sei in Syriens nordwestlicher Provinz Idlib durchgeführt worden, zitiert die Nachrichtenagentur AP den Präsidenten. Kein US-Militär sei im Laufe der Operation getötet oder verletzt worden.“

Weiter heißt es: „Der US-Präsident dankte „Russland, der Türkei, Syrien und dem Irak“ für die Hilfe beim Einsatz gegen al-Baghdadi.

Moskau habe die Vereinigten Staaten ‚großartig behandelt‘. Es habe den Luftraum über dem von Russland kontrollierten Territorium Syriens für Washingtons Hubschrauber geöffnet, die bei der Operation gegen den IS-Chef beteiligt waren.“

Al-Baghdadi mag als Kalif Ibrahim, zu dem er sich im Juni 2014 in der an-Nuri-Moschee in Mossul ausrief, nun in Barischa endgültig aus dem Leben geschieden sein, doch die VSA sind mit ihren Vasallen ohne Unterlass dabei, neue Badhdadis und Bin Ladens zu produzieren. Weder der IS noch andere mohammedanische Kopfabschneider-Milizen sind mit ihrem Koran und ihrem Kampf am Ende.

Vorheriger ArtikelDer ANC rief: Hunderttausende Katalanen demonstrierten in Barcelona gegen spanische Besatzer
Nächster ArtikelBodo Ramelow (Die Linke) gewinnt klar – AfD vor Wahlverlierer CDU, SPD tendiert Richtung Bedeutungslosigkeit