Die Volks- und Vollverarschung der Deutschen, die sparen, geht weiter

Ein Spar-Schwein, auch piggy bank genannt. Quelle: Pixabay, Foto: Gaertringen, BU: Stefan Pribnow

Frankfurt am Main, BRD (Weltexpress). Die Volks- und Vollverarschung der Deutschen in noch deutschen Staaten, darunter die zerkleinerte Kleindeutsche Lösung mit dem Kürzel BRD und Österreich, die noch sparen, war noch nie so mächtig gewaltig wie heute. Die vor allem von üblen Christen und Sozen, Olivgrünen und Besserverdienenden der üblichen Einheitsparteien der BRD verschuldete Inflation – wer bei dieser EU-Bürokratur und diesem Euro mitmacht, der muß sich nicht wundern – belogenen und betrogenen Sparen sind offensichtlich die Dummen.

Kleinbürgerliche Geistesgrößen wie Hans-Werner Sinn hält sie für „die großen Leidtragenden dieser Inflation“. Er meint auch, daß „Deutschland als Ganzes“ verliere, „weil ein großer Teil seines Auslandsvermögens aus nominalwertgesicherten Papieren Ansprüchen“ gehöre. „Dazu gehören nicht zuletzt die Target-Forderungen der Bundesbank gegenüber dem Rest des Eurosystems, die bei 1 ¼ Billionen Euro liegen.“

Wohl wahr, aber was folgt daraus? Richtig, die Forderung: Raus aus dem Euro und raus aus der EU-Bürokratur.

Der anscheinend präsenilen Ex-Präsidenten des Leibniz-Institutes für Wirtschaftsforschung an der Universität München e.V. scheint jedoch noch Hoffnung zu hegen. „Europa muss schleunigst wieder auf den Pfad einer soliden Geldpolitik zurückkehren. Nur dann kann das Vertrauen in den Euro bestehen bleiben und der europäische Traum von Wohlstand und Frieden gerettet werden.“

Zu Europa, das hat der alte Mann offenbar nicht begriffen oder schon vergessen, gehören auch die Staaten RF, VK und andere, nicht nur das vergrößerte Westfrankenreich und die zerkleinerte Kleindeutsche Lösung mit dem Kürzel BRD (siehe oben) und so weiter. Wen oder was meint der alte Mann mit Europa? Er wird doch wohl nicht die Damen und Herren der sogenannten Zentralbank der EU-Bürokratur in Bankfurt unter der korrupten Lügnerin Christine Lagarde meinen? Wenn er das meint, dann ist die Präsenilität bei Hans-Werner Sinn offenbar weiter als gedacht.

Die Dummheit war schon immer groß, beispielsweise die, an das Einhalten von Verträgen zu Glauben wie an den Weihnachtsmann und den Osterhasen. Verträge wie den von Maastricht sind häufiger gebrochen worden als Krüge, die zum Brunnen gehen. Kapitalisten wissen, was damit gemeint ist. Einer, der als Öl-Tycoon und Industrieller der VSA galt, formuliert wie folgt: „Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos.“

Vermutlich ahnt Sinn, was für einen Unsinn er formuliert und auch, daß niemand von den aktuellen Regenten in Berlin und Wien und schon überhaupt nicht in Paris, Rom, Madrid sowie anderen Sonnenscheinstaaten, die bei der EU und dem Euro mitmachen, „auf den Pfad einer soliden Geldpolitik zurückkehren“ wird. Warum das so ist, das steht im WELTEXPRESS.

Anmerkung:

Siehe auch die Beiträge

im WELTEXPRESS.

Vorheriger ArtikelLu Lu Lula für ein La La Land – Die Ausbeutung von Land und Leuten wird weitergehen, so viel ist sicher
Nächster ArtikelAufmarsch der VSA in Australien