Die Türkei verliert israelische Touristen – Deutschland Spitzenreiter

Go Türkiye

Laut einer vorläufigen Statistik, die von der türkischen Polizeidirektion veröffentlicht wurde, verzeichnete das Land im September 2010 im Vergleich zum Vorjahr einen Anstieg von 11,7 Prozent mit 3 Millionen 486 319 der eingereisten Touristen. Noch immer steht Deutschland an der Spitze von Türkeibesuchern. Insgesamt wurden bis September dieses Jahres 23 Millionen 135 201 Besucher gezählt. An zweiter Stelle in der Beliebtheits-Skala stehen die Russen, danach Urlauber aus Groß-Britannien und dem Iran.

Ein starker Rückgang mit 62.93 Prozent wurde bei den israelischen Touristen festgestellt. Die Küstenregionen der Türkei leiden darunter, dass die israelischen Kreuzfahrt-Schiffe nicht mehr die Türkei, sondern die griechischen Inseln anfahren.

Die beliebtesten türkischen Reiseziele in Zahlen:

Antalya: 37,26 %

Ä°stanbul: 20,43 %

Mugla: 13,89 %

Edirne: 6,74 %

Izmir: 4,44 %

Vorheriger ArtikelBis 2015 rund 8 Millionen 3D-Fernseher in Deutschland
Nächster ArtikelDas Passivhaus ist Thema in Koblenz wegen der hohen Wärmedämmung