„Die Schicksalsgabe“ von Barabara Wood ist ein spannender Roman, fesselnd von der ersten Sekunde bis zum Schluß

© Krüger

Doch als sie erfährt, dass ihr totgeglaubter Vater, womöglich noch am Leben ist, packt sie ihre Sachen und schließt sich einer Handelskarawane an, die von Rom ins Rheinland zieht. Hier beginnt ihr großes Abenteuer, dass sie bis ans Ende der Welt führt.  Sie verliebt sich in den Karawanenführer Sebastianus, doch ihre Liebe ist kompliziert, denn Sebastianus hat den großen Wunsch als erstes eine sichere Handelsroute nach China auszukundschaften und Ulrikas Schicksal ist es, herauszufinden, was ihre Gabe zu bedeuten hat.

Also trennen sich über Jahre hinweg ihre Wege, doch ihre Herzen sind noch immer miteinander verbunden.

Auf ihren jeweiligen Missionen erleben beide spannende und herzzerreissende Abenteuer, die ein fantastisches Lesevergnügen versprechen.

Spannung, geheimnisumwogende Mystik, Leidenschaft – von allem wie immer was dabei.

Barbara Wood glänzt auch mit diesem Buch, das tiefgründig in die Welten der Mystik und Religionen kurz nach Christus hineintaucht. Auch wenn die Geschichte fiktiv ist, ist sie so nachvollziehbar, dass sie auch als eine wahre erscheinen könnte.

Barbara Wood ist bekannt für ihre umfangreichen wie detailgetreuen Romane, bereist sie doch die Schauplätze des Geschehens und recherchiert ausgiebig über die Themen, die sie in ihren Büchern behandelt. Das läßt ihre Geschichten noch authentischer wirken. Ein tolles Buch, das Suchtfaktor verspricht.

Wer also dem Alltag entfliehen will und bereit ist, sich fallen zu lassen, der sollte "Die Schicksalsgabe" unbedingt lesen.

* * *

Barbara Wood, Die Schicksalsgabe, Gebundene Ausgabe, 464 Seiten, Krüger Verlag, ISBN-13: 978-3810523723, 19,99 EUR

Vorheriger ArtikelEinmal das fürstliche Monaco sehen …
Nächster ArtikelDer Aviano von Bürstner