Die Regierung in Peking fordert die in Washington erneut auf, sämtliche Waffenlieferungen an die Faschisten der Ukraine einzustellen

Hochhäusermeer in Peking. Quelle: Pixabay Foto: Jeremy Zhu

Peking, VR China (Weltexpress). In Peking erklärt Mao Ning als Sprecherin des Außenministeriums der Volksrepublik China (VR China), daß die VSA, sollte der Regierung in Washington tatsächlich am Wohlergehen des Bevölkerung der Ukraine gelegen sein, keine Waffen und Munition mehr an die Regierung der Ukraine übergeben sollten.

Doch die VSA mit dem VK im Beiboot sowie deren Vasallenstaaten waren die treibenden Kräfte beim Rausreißen der Ukraine aus der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten (GUS). Der faschistische Putsch im Februar 2014 wurde von den VSA gefordert und gefördert, finanziert, organisiert und orchestriert. Anschließend wurde der Bürgerkrieg und Angriffskrieg gegen die Volksrepubliken Donezk und Lugansk mit Invasion und Besatzung gefördert und zwar vor allem von den VSA mit dem VK im Beiboot, aber auch von deren Vasallenstaaten, allen voran die BRD.

Von Anfang an richtete sich der Krieg, der in diesem Frühjahr ins neunte Jahr geht, gegen die Rußländische Föderation (RF) und die GUS.

Nicht nur in Moskau wird das mehr oder weniger so gesehen, sondern auch in Peking. Mao Ning teilte mit, daß die VSA der Hauptauslöser und die treibende Kraft der Ukraine-Krise sei. Washington liefert Waffen und Munition. Mao Ning sprach von Groß- und Offensivwaffen, welche den Konflikt verlängern und verschärfen würden. Sie sprach auch davon, daß die VSA vom Krieg profitieren würden.

Die VR China verhält sich gegenüber der RF einerseits scheinbar neutral, andererseits als Geschäftspartner mit eigenen Interessen, wobei die Profitinteressen der VR China dominieren, wenn der Handel wie in 2022 mit der RF um fast ein Drittel wuchs, und andererseits als Bündnispartner (Beispiel BRICS-Staaten und Shanghai Cooperation Organisation).

Aus Sicht der Regierung in Moskau sind Weißrußland und Kleinrußland nur besondere Teile von Rußland. Aus Sicht der Regierung in Peking ist die Republik China nur ein Provisorium und gehört zur VR China. Auch diese Anschauungen vereinen die Regierungen in Moskau und Peking. Der Feind des einen ist auch der Feind des anderen: das Imperium, die Yankee-Imperialisten der VSA mit dem VK im Beiboot.

Bei allen Versuchen in Washington und London sowie in den Hauptstädten deren Vasallenstaaten, die Achse Moskau-Peking zu destabilisieren, Sand in das Getriebe der russisch-han-chinesischen Kooperation zu streuen, das Beenden dieser Beziehung wird wohl nicht gelingen.

Vorheriger ArtikelHähne siegen am Seilersee und Eisbären gehen baden
Nächster ArtikelProteste gegen die Panzer-Marie – Kriegstreiberin Strack-Zimmermann in den Knast!