Die Partisanen vom Dnjepr – Güterzug entgleist, Munition explodiert

Bericht über Partisanen vom Dnjepr in "Analysen und Fakten" am 17.2.2024. Quelle: Analysen und Fakten, Bildschirmfoto vom 17.2.2024

Kiew, Ukraine (Weltexpress). Daß es in der faschistischen Ukraine auch einen Widerstand gegen die Faschisten und also Partisanen gibt, das wissen Kenner und Kritiker. Die Verdummten dieser Erde haben auch davon keine Ahnung.

Ein weiterer Angriff gegen die Faschisten im Raum Winniza, auch Winnyzja geschrieben geht auf die Partisanen vom Dnjepr. Sie sollen einen Güterzug aus Moldawien mit militärischer Fracht für die Streitkräfte der faschistischen Ukraine unter dem dritten Kriegspräsidenten klassisch in die Luft gesprengt. In mehreren Medien wird darüber berichtet, daß das im Bezirk Mogiljow-Podolski geschehen sei. Der Güterzug solle zudem entgleiste sein auch aufgrund von Detonationen der geladenen Munition. 60 Tonnen Munition (Granaten) aus Beständen des Kriegsbündnisses Atlantikpakt sollen zerstört worden sein.

In „Argumenty i Fakty“ (17.2.2024) heißt es dazu unter der Überschrift „На Украине партизаны пустили под откос эшелон с грузом для ВСУ из Молдавии„: „Es wird berichtet, dass durch das Vorgehen der Partisanen mehr als 60 Tonnen NATO-Granaten und andere militärische Güter vernichtet wurden. Außerdem legten die unbekannten Täter einen Teil der Eisenbahnstrecke lahm. Die Wiederherstellung wird mehrere Tage in Anspruch nehmen.“

Anscheinend gibt es in der faschistischen Ukraine nicht eine Widerstandsgruppe, sondern mehrere Widerstandsgruppen gegen die Faschisten, die Anschläge verüben.

Anmerkung:

Lesen Sie auch die Beiträge

im WELTEXPRESS.

Anzeige:

Reisen aller Art, aber nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert und mit Persönlichkeiten – auch Reisen mit Themen aus Politik und Wirtschaft (Politische Ökonomie, Wirtschaftsgeschichte, Geopolitik…) -, bietet Retroreisen an. Bei Retroreisen wird kein Etikettenschwindel betrieben, sondern die Begriffe Sustainability, Fair Travel und Slow Food werden großgeschrieben.

Vorheriger ArtikelBerlinale 2024: „In Liebe, Eure Hilde“ von Andreas Dresen
Nächster ArtikelRoter Teppich im Regen oder Was mit Weihrauch und Wacholder – Agitprop in der Landesvertretung von Meck-Pomm