„Die Nimmersatten“ – Wie Christen, Sozen und Sozialisten sowie Olivgrüne und Besserverdienende die Deutschen für dumm verkaufen

Glotzen-Elefant. Quelle: Pixabay, Foto: otrags

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Von Mitgliedern und Mandatsträgern der Altparteien CDU und CSU, SPD und Bündnis 90/Die Grünen, ja sogar von FDP und Die Linke ist immer wieder zu hören, dass die Erhöhung der Rundfunkbeitrag genannten Zwangsabgabe nur ein paar Cent seien. Von Centbeträgen ist die Rede.

Nun, um 86 Cent soll die Zwangsgebühr für Agitation und Propaganda sowie den Sektor Brot und Spiele erhöht werden. 86 Cent im Monat macht im Jahr 400 Millionen Euro mehr. Diese Summe sieht schon gleich anders aus, vor allem dann, wenn man sie ausschreibt:

400 000 000

Wenn es nur die 400 000 000 Euro während, geschenkt, doch die 86 kommen auf die 17,50 Euro drauf. Richtig, niemand will wirklich wissen, wie hoch diese Summe ist, denn sie steht in keinem Verhältnis zu behaupteten Vielfalt, auch der politischen Positionen und Meinungen, zur Ausgewogenheit. Doch wir verraten so viel: es sind mehrere Milliarden Euro. Eine Zahl mit neun Nullen für viel zu viele Nullen hinter der Mattscheibe und so weiter und so fort.

Längst sind es mehr als

8 000 000 000

Euro.

In keinem Staat dieser Welt wird so viel für die Agitation und Propaganda, so viel für panem et circenses, also auch Koch- und Zirkussendungen ausgegeben, wie in der BRD. Ein kleiner Sender Staats-TV und -Radio würde völlig reichen.

Doch weiter, immer weiter wollen Christen, Sozen und Sozialisten, aber auch Olivgrüne und Besserverdienende die Deutschen für dumm verkaufen und den Mumpitz mit den Staats-Medien auf die Spitze treiben, statt diese vielen Veranstaltungen dichtzumachten.

Uns beim Weltexpress geht es nicht um zusätzliche 86 Cent, sondern um den ganzen Zwangsbeitrag, die ganzen Milliarden. Wir wollen nicht auch nur einen Cent für diese Lügen- und Lückenmedien geben. Nie wieder!

Den Nimmersatten, wie Hans-Peter Siebenhaar titelte, muss endlich der Zahn gezogen werden. „ARD und ZDF sind heute ein Wirtschaftskonglomerat, das selbst Experten kaum überblicken. Die Sender haben 146 Beteiligungen, vor allem im Produktions- und Dienstleistungsbereich, aber auch in Werbung, Merchandising, Rechtehandel und Ticketing“, schrieb Siebenhaar 2012. Es ist noch viel schlimmer.

Die Dummdeutschen mögen jetzt nicht weiterlesen, aber mit den Milliarden Euro an Zwangsgebühren werden 21 Fernseh- und 74 Hörfunkprogrammen der Lügen- und Lückenmedien finanziert. Im Grunde genommen sind ARD, ZDF und Deutschlandradio eine Versorgungsanstalt für Steigbügelhalter, Speichellecker und Trittbrettfahrer vor allem hoher Funktionäre im Staat im Allgemeinen sowie in den Parteien und Verbänden im Besonderen und als solche nichts weiter als eine Rentenversicherung mit angeschlossener Programmabteilung.

Das ist nicht schwarzer Humor und also witzig, das ist der helle Wahnsinn!

Mit freien und unabhängigen Medien für ein freies Volk hat der Wahnsinn nichts zu tun.

Bibliographische Angaben:

Lesen Sie Hans-Peter Siebenhaar, Die Minnersatten, Die Wahrheit über das System ARD und ZDF, Verlag: Eichborn, Köln, November 2012, ISBN: 978-3-8479-0518-9, auch als E-Buch für 11,99 EUR

Vorheriger ArtikelDer Zug für die Deutschen im Bereich der Mikroprozessortechnik und Halbleitertechnik ist längst abgefahren
Nächster ArtikelDas Elend auf den Intensivstationen und die Versager, die Coronalügner und ihre Hofberichterstatter