Die EU-Bürokratur ist eine Beutegemeinschaft

Flagge der Veranstaltung EU. Quelle: Pixabay

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Zahlen sich Millionen Deutsche und Millionen Vertreter fremder Völker auf dem Boden der Bundesrepublik Deutschland (BRD) dumm und dämlich? Daß der sogenannte Netto-Beitrag für die Europäische Union (EU) genannte Veranstaltung, die von Kennern und Kritikern als EU-Bürokratur bezeichnet wird, steigt, das ist Fakt.

Nun teilen Lohnarbeiter der Lücken- und Lügenpresse mit Bezug auf die der Deutschen Presse-Agentur (DPA) mit, daß sich die BRD-Netto-Zahlungen an die EU-Bürokratur dramatisch erhöht habe. WELTEXPRESS berichtete das schon am 29.12.2022. Der Beitrag der BRD stieg von 19,4 Milliarden Euro im Jahr 2020 auf 25,1 Milliarden Euro im Jahr 2021. Daß für das Jahr 2022 bis dato noch keine Zahlen vorliegen, das ist wahr. Wahr ist auch, daß die EU-Bürokraturen, auch EU-Kommissare genannt, 2020 damit aufgehört, die Nettopositionen der einzelnen Mitgliedsstaaten gegenüber dem EU-Haushalt zu veröffentlichen. Damit herrscht in der EU-Bürokratur noch weniger Klarheit also zuvor. Was in der EU-Bürokratur herrscht, das sind Lug und Trug, Klüngel und Korruption, Beute und Banditentum.

Peter Boehringer, haushaltspolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, wird in einer Pressemitteilung der AfD vom 2.1.2023 mit dem Betreff „Der deutsche EU-Netto-Beitrag steigt dramatisch – die wahre Zahl liegt noch höher“ wie folgt zitiert: „Die EU kostete Deutschland nach Berechnungen der dpa 25,1 Milliarden Euro netto im Jahr 2021. Das bedeutet, dass nicht annähernd die Hälfte der Gelder, die Deutschland nach Brüssel überweist, auch nach Deutschland zurückfließen. Die EU ist und bleibt somit eine Beutegemeinschaft zu Lasten der deutschen Steuerzahler. Und dabei sind diese Nettozahlungen nur die Spitze des Eisbergs, denn nicht eingerechnet werden hier die Gemeinschaftsschulden und Garantien, die Target-Forderungen der Bundesbank und die maßgeblich durch die EZB angefachten Inflationslasten. In einer ehrlichen Betrachtung fielen die Nettokosten der EU noch viel höher aus.

Es ist weiterhin bezeichnend, dass die EU-Kommission zu den Nettogeldflüssen der Mitgliedstaaten keine Daten mehr veröffentlicht. Diese Verschleierungstaktik hat Methode, denn gerade in Deutschland soll niemand mehr erfahren, wie viel Geld die EU die deutschen Bürger unterm Strich kostet.

Ein Märchen der EU besteht im Übrigen darin, dass die hohen deutschen Nettozahlungen dadurch gerechtfertigt seien, dass Deutschland wie kein anderes Land vom EU-Binnenmarkt profitiere. Zum einen profitieren vom Handel immer alle Seiten. Niemand ist gezwungen, deutsche Produkte zu kaufen. Zweitens hat Deutschland in der letzten Dekade vielfach keine Gegenleistung für seine Exporte erhalten, sondern wertlose Targetforderungen. Und drittens ist der EU-Binnenmarkt ohne Wenn und Aber von der EU zu gewährleisten. Für einen einseitig erklärten Ablasshandel als Kompensation für vermeintliche Vorteile gibt es keinen Grund.“

In der Tat sind die Targetforderungen nicht das Papier wert, auf dem man sie ausdrucken könnte. Das Papier wäre zudem noch nicht einmal gut genug, um sich den Po zu putzen. Mit anderen Worten: Was üble Christen und Sozen, Olivgrüne und Besserverdienende der üblichen Einheitsparteien SPD, B90G, CDU, FDP, CSU und L die letzten Jahre und Jahrzehnte anrichteten, verschlimmert sich zunehmend.

Millionen Verdummte in der BRD verstehen das jedoch nicht. Sie verstehe weder die mächtig gewaltige Sprengkraft dieser Target-Salden, die sich in den letzten Jahren und Jahrzehnten aufgetürmt haben, die im September 2022 für die BRD mit 1.267 Mrd. Euro einen historischen Rekordstand und für Italien ebenfalls einen historischen Rekordstand von -715 Mrd. Euro, noch Politische Ökonomie und Geopolitik im Allgemeinen. Schlimmer noch: Sie verstehen noch nicht einmal, daß sie das nicht verstehen.

Anmerkung:

Siehe auch den Beitrag

im WELTEXPRESS.

Vorheriger ArtikelKanzler Scholz, vor aller Welt gedeckelt – Der oberste deutsche Befehlsempfänger der USA ist noch weniger souverän als das Land, das er regiert: eine Schmach für seine Wähler
Nächster ArtikelDarauf eine Dose oder Rote Bullen aus München gewinnen auch in Berlin