Die ERC Ingolstadt Eishockeyclub GmbH steht im Halbfinale

Pucks.
Pucks, Spielgeräte beim Eishockey. Quelle: Pixabay

Ingolstadt, Deutschland (Weltexpress). Die aktuelle Mannschaft der ERC Ingolstadt Eishockeyclub GmbH besiegte Freitagnacht vor angeblich 4 815 Zuschaern eine der DEG Eishockey GmbH mit 7:6 und entschied die Viertelfinal-Serie im Vier-gewinnt-Modus der höchsten Eishockeyliga der BRD, die nach einer Billigkeitte benanntwurde, mit 4:1. Die ERC Ingolstadt Eishockeyclub Gmb steht damit im Halbfinale.

Die Tore des Tages erzielten für die DEG Josef Eham (5:53), Stephen MacAulay (17:24), Daniel Fischbuch (23:28), Philip Gogulla (26:32) und Alexander Barta (30:15) und Tobias Eder (35:57). Die auch Panther genannten Spieler der anderen Kapitalgesellschaft, die trafen, waren Ty Ronning (11:23 und 59:51), Wayne Simpson (26:16 und 57:14), Frederik Storm (35:38) Mirko Höflin (49:57) und Stefan Matteau (62:24).

Richtig gelesen, nach den ersten beiden Dritteln sahen die Gäste wie der sichere Sieger aus. Doch weil Ronning neun Sekunden vor Schluß den 6:6-Ausgleich erzielte, ging dieses Ausscheidungsspiel in die Verlängerung, in der Matteau zum Sieg traf.

Im Halbfinale müssen die Panther entweder gegen eine Auswahl der ERC Ingolstadt Eishockeyclub GmbH oder eine der Fischtown Pinguins Bremerhaven SB GmbH antreten.

Vorheriger ArtikelRonald DeSantis (RP) im Kampf gegen den Digital-Dollar
Nächster ArtikelGeldkrieg ist Weltkrieg – Der Krieg der Finanzoligarchie der Yankee-Imperialisten