Berlin, Deutschland (Weltexpress). Die einen hui, die anderen pfui in der verlogen Champions Hockey League genannten Veranstaltung, in der viele gute Mannschaften in Europa nicht mitmachen, dafür aber viele schlechte und vor allem auch solche, die nicht Meister geworden sind.

Die aktuelle Auswahl der EHC Eisbären Management GmbH, die von Kennern und Kritikern in Berlin und Brandenburg als Gurkentruppe bezeichnet wird, ging am Mittwoch in Königgrätz gegen Mountfield HK unter. Mit 8:2 (1:1, 1:1, 6:0) wurden die Gäste, die aus Berlin anreisten, abgefertigt.

In Königgrätz interessierte das Spiel nur 2 788 Zuschauer in der Eissporthalle von Hradec Králové in Ostböhmen, die angeblich 6 890 Plätze bietet.

Besser machten es die als Red Bulls bezeichneten Roten Bullen von der EHC Red Bull München GmbH am letzten Spieltag zwar nicht, sie verloren bei Tappara Tampere 0:4, kamen allerdings als Gruppenzweiter weiter. Sie von Don Jackson und anderen trainierten und betreuten Spieler sind eine von 16 Mannschaften, die sich in der sogenannten Gruppenphase für das Achtelfinale qualifizierten. Die Rotbullen, die auch Dosen genannt werden, stehen zum siebten Mal hintereinander im Viertelfinale.

Aus der BRD beziehungsweise der nach einer Billigkette benannten höchsten Liga für Männereishockey sind noch Grizzlys aus Wolfsburg dabei und Tiger aus Straubing. Hinzukommen noch Rote Bullen aus Salzburg und Löwen aus Zürich sowie der EV Zug und Fribourg-Gottéron. Heute erfolgte die Auslösung der Paarungen für das Achtelfinale in Zürich, Schweizer Eidgenossenschaft, sowie die Positionierungen in den Ausscheidungsspielen bis ins Finale.

Die Paarungen für das Achtelfinale:

  • Luleå Hockey – Jukurit Mikkeli
  • EV Zug – Grizzlys Wolfsburg
  • Tappara Tampere – EHC Red Bull München
  • Rögle Ängelholm – ZSC Lions Zürich
  • Fribourg-Gottéron – Red Bull Salzburg
  • Straubing Tigers – Färjestad Karlstad
  • Mountfield HK – Frölunda Gothenburg
  • Skellefteå AIK – HC Davos

Die Hinspiele sollen am 15. und 16. November 2022 stattfinden, die Rückspiele am 22. und 23. November 2022.

Die weiteren Termine bis zum Finale:

Viertelfinale:
6. und 7. Dezember 2022 (Hinspiel)
13. Dezember 2022 (Rückspiel)


Halbfinale:
10. und 11. Januar 2023 (Hinspiel)
17. und 18. Januar 2023 (Rückspiel)

Finale:
18. Februar 2023

Vorheriger ArtikelStaatschef Emma­nuel Macron droht im vergrößerten Westfrankenreich mit Requisition
Nächster ArtikelAuswahl des 1. FC Union Berlin e.V. gewann gegen Malmö Fotbollsförening