Die „Director’s Night“ als Glanzlicht auf der Berlinale 2011

Die Eröffnungsrede hält der deutsche Regisseur Niki Stein, der 2010 für seinen Film "Bis nichts mehr bleibt“ mit dem Bayerischen Fernsehpreis ausgezeichnet wurde. Zudem erhielt Stein Ende Januar 2011 in Biarritz in der 24. Ausgabe das International Festival of Audiovisuel Programms (FIPA) eine Auszeichnung. Der FIPA ist eines der weltweit renommiertesten Fernsehfestivals, und es stellt eine besondere Leistungsschau der internationalen AV-Produktion dar. Besonders in der Königsdisziplin Drama war der deutsche Fernsehfilm erneut sehr gut vertreten. Niki Stein gewann den Grand Prize for best screenplay für seinen anrührenden und aufrüttelnden Fernsehfilm “Bis nichts mehr bleibt”. Er erzählt hier subtil und spannend zugleich die Geschichte eines Abgleitens in die Scientology-Doktrin und die daraus entstehende Zerrüttung einer Familie.

WELTEXPRESS ist mittenmang dabei und berichtet aus dem Quartier 110, also von dort, wo Lancia auch schon mal Autos an Diplomaten verkauft. Lancia war zudem Hauptsponsor der 67. internationalen Filmfestspiele von Venedig. Das war für den  Hersteller exklusiver italienischer Automobile bereits das fünfte Engagement am Lido in der Lagunenstadt.

Vorheriger ArtikelWer sind die ägyptischen Muslimbrüder?
Nächster ArtikelUSA loben Griechenland für Anti-Krisen-Maßnahmen