Die CDU wird weiter ausgehöhlt – Die Werteunion kommt als Partei

BfV-Präsident Dr. Hans-Georg Maaßen. © 2018 Bundesamt für Verfassungsschutz

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Daß die AfD mehr oder weniger aus der CDU hervorging, das wissen Kenner und Kritiker, auch wenn Personen in Staat und Kapital, Politik (Einheitsparteien) und Presse (Hauptabflußmedien) das für sie unappetitliche Thema wenn schon nicht unter den Teppich kehrten, so doch an den Rand und aus aus dem Scheinwerferlicht der öffentlichen Aufregung. Bei der neuen und nächsten Abspaltung, der WerteUnion „(Eigenschreibweise) wird das nicht mehr gelingen. Die CDU ist im Laufe der letzten Jahre und Jahrzehnten, insbesondere unter der Murksel genannten Angela Merkel (CDU) soweit ausgehöhlt worden, daß man dort einen klugen Kopf wie eine Nadel im Heuhaufen suchen muß.

Nun wurde von den Mitgliedern der Werteunion e.V. klargestellt, daß diejenigen, die noch in der CDU sind, austreten und eine neue Partei gleichen Namens gründen werden. Mittenmang statt nur dabei ist Hans-Georg Maaßen, gegen den ein Parteiausschlußverfahren in der CDU läuft. Der wird in einem Schreiben an die Deutsche Presse-Agentur (4.1.2024) wie folgt zitiert: „Die Partei könnte bereits bei den anstehenden ostdeutschen Landtagswahlen antreten und würde mit allen Parteien zusammenarbeiten, die diese Programmatik unterstützen und die zu einer Politikwende bereit sind.“

Auf der Heimatseite Werteunion im Weltnetz heißt es über diesen eingetragenen Verein: „Die WerteUnion repräsentiert als erkennbarer Teil einer großen Basisbewegung die Interessen wertkonservativer Mitglieder von CDU, CSU und ihrer Sonderorganisationen. Auf Basis christdemokratischer und christsozialer Grundsätze nimmt sie breit gefä­chert zu politischen Themen Stellung, die für Wähler und Mitglieder der Unionsparteien eine wichtige Rolle spielen. Die WerteUnion formuliert dazu Positionen, die bis vor 10-15 Jahren noch ganz selbstverständlich zum Meinungsspektrum der Union gehört haben und ihr Ergebnisse von über 40 bzw. 50 Prozent beschert haben. Wir stehen konstruktiv-kritisch, aber dennoch loyal zu CDU und CSU. Die WerteUnion wendet sich strikt gegen jeden Extremismus und lehnt jede verfassungswidrige Position ab! Die WerteUnion steht für einen demokratisch-freiheitlichen Gesellschaftsentwurf, der die diskriminierungsfreie, aber rechts­konforme Entfaltung des Einzelnen inmitten EINER Gesellschaft ermöglicht, OHNE Parallelgesellschaften.“

Die Satz „Unser Ehrenkodex heißt Grundgesetz“ und „WerteUnion – wir sind das freundliche Gesicht des Konservatismus“ werden hervorgehoben. Mit dieser Hervorhebung auch in einer Partei Werteunion bestünde laut Kennern und Kritikern die Möglichkeit, daß die CDU in mehreren Bundesstaaten des Vasallen- und Vielvölkerstaates BRD, der auch als Apartheidstaat und Kriegsstaat bezeichnet wird, in Richtung Fünf-Prozent-Hürde und also in die Bedeutungslosigkeit gedrückt wird.

Das könnte en passent auch mit Besserverdienenden der FDP geschehen. Nur nicht mit der CSU, die im Bundes- und Freistaat Bayern die Staatspartei ist, an deren Monopol allerdings seit Jahren sich als frei bezeichnende Wähler der Partei Freie Wähler erfolgreich gesägt haben.

Anmerkung:

Lesen Sie auch den

im WELTEXPRESS.

Vorheriger ArtikelKommentar: Entpuppt sich in diesem Staat des Kapitals eine neue „Opposition Ihrer Majestät“?
Nächster ArtikelKommentar: Aus dem eingetragenen Verein Werteunion soll in Kürze der Werteunion-Förderverein werden und dann gilt, was galt: „Was fällt, das soll man auch noch stoßen!“