Berlin, Deutschland (Weltexpress). Die BR Volleys lagen mit 0:2 im Finale gegen Friedrichshafen zurück, doch sie holten erstens auf und überholten im Drei-gewinnt-Modus den Gegner. Der 3:1-Sieg (25:29, 19:25, 25:23, 25:22) am Samstag bescherte den Berlinern die zwölfte Meisterschaft, die sechste in Serie.

Diese Finalserie ging also 3:2 zugunsten der Berliner aus. Die Auswahl des VfB Friedrichshafen hatte das Nachsehen und ist Vizemeister. Beide Mannschaften spielten zum neunten Mal in Folge um die deutsche Volleyball-Meisterschaft. Wohl wahr, die die Bundesliga genannte 1. Liga der BRD ist die langweiligste der Welt, sondern diese Volleyball-Liga der BRD. Seit einem Vierteljahrhundert gibt es keinen anderen Meister im „ewigen Finale“ außer einen aus Berlin oder Friedrichshafen.

Vorheriger ArtikelFotoreportage: Vor El Gouna im Roten Meer tauchen
Nächster ArtikelMessermörder (Mehrzahl) in der Migranten-Metropole Berlin oder Ein Mord nach dem anderen