Die aktuelle Auswahl der ERC Ingolstadt Eishockeyclub GmbH zieht ins BRD-Eishockey-Finale ein

Eishockey
Eishockey (Symbolbild). © Foto: Joachim Lenz, Aufnahme: Berlin, 21.2.2014

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Die Auswahl der ERC Ingolstadt Eishockeyclub GmbH siegten in Mannheim gegen die der Die Adler Mannheim Eishockey Spielbetriebs GmbH & Co. KG mit 2:0 und stehen nach vier Siegen im Vier-gewinnt-Modus im Finale der Meisterschaft in der höchsten Eishockey-Liga der BRD, die nach einer Billigkette benannt wurde.

Vor angeblich 13 600 Zuschauer trafen sie zu Beginn und am Ende der Begegnung. Wayne Simpson (3:25) und Stefan Matteau (59:59) trafen. Letzterer schoß ins leere Tor, denn Arno Tiefensee, Torhüter der Gastgeber, wurde von William Stewart zugunsten eines weiteren Stürmers vom Eis genommen.

Daß das Spiel so ausgeht, nachdem die Adler gerufenen Spieler über 50 Schüsse abgaben und somit die doppelte Anzahl von dem, was den Gästen gelang, wobei die Hälfte auch aufs Tor ging, der Gegner schaffte noch nicht einmal ein Dutzend Schüsse aufs Tor, ist ein wenig verwunderlich. Zudem leistete sich nur Angreifer Matthias Plachta eine Zwei-Minuten-Strafe. Die ERC-Spieler Henrico Heriquez Morals und Charles Bertrand saßen ebenfalls Zwei-Minuten-Strafen ab.

Außerdem gewann die Gastgeber doppel so viele Bullys. Mit anderen Worten: Die „Adler“ waren deutlich die besser Mannschaft. Allerdings waren sie das zum ersten Mal in dieser Serie über sechs Spiele. Tim Wohlgemuth resümierte daher über die gespielten Partien: „In den anderen waren wir entweder gleich gut oder schlechter

In diesem sechsten Spiel konnten er und die anderen ERC-Torsteher Kevin Reich nicht überwinden, obwohl sie über mehreren Phasen klar dominierten. Punkt.

Adler-Trainer Stewart erklärte nach dem Spiel: „Wenn du … nicht triffst, kannst du nicht gewinnen. Es lag nicht daran, dass wir es nicht probiert haben. Wir haben hart gespielt, wir haben mit Leidenschaft gespielt. Wir haben alles gegeben, genauso wie Ingolstadt, aber das bessere Team hat gewonnen. Wir haben es nicht geschafft, das Momentum auf unsere Seite zu ziehen.“

In den Endspielen um die sogenannte Deutsche Meisterschaft wird die aktuelle Auswahl der ERC Ingolstadt Eishockeyclub GmbH auf die Mannschaft einer Kapitalgesellschaft aus München oder Wolfsburg treffen.

Vorheriger ArtikelNach der Demo gehen die Protestanten nach Hause, aber Emmanuel Macon bleibt im Palais de l’Élysée
Nächster ArtikelNach dem Aufstieg nun der Absturz im IT-Bereich der faschistischen Ukraine, dem korruptesten Staat in Europa